Die Suche ergab 24 Treffer

von Gernot Semmer
18.03.2018, 08:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5848
Zugriffe: 743575

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Wie wäre es denn mit einer Abrechnung nach tatsächlich verfügbarer Bandbreite?
Wer 8 MBit/s statt 18 MBit/s erhält, zahlt auch nur für 8 MBit.
von Gernot Semmer
06.12.2017, 08:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 12,8 statt 16/18 MBit
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: 12,8 statt 16/18 MBit

Das Höchste der Gefühle sind bei mit 12,8 Mb/s (1,6 GB/s), oft nur 1,5 oder 1,4. Die zugesicherte Datenrate wurde nie erreicht - nicht im Speedtest diverser Seiten im Internet, nicht im Download. Ich testete unterschiedliche ADSL2-Modems aus von verschiedenen Herstellern. Ernüchternd ... Hallo Gern...
von Gernot Semmer
16.11.2017, 09:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 12,8 statt 16/18 MBit
Antworten: 5
Zugriffe: 753

12,8 statt 16/18 MBit

Das Höchste der Gefühle sind bei mit 12,8 Mb/s (1,6 GB/s), oft nur 1,5 oder 1,4.
Die zugesicherte Datenrate wurde nie erreicht - nicht im Speedtest diverser Seiten im Internet, nicht im Download.
Ich testete unterschiedliche ADSL2-Modems aus von verschiedenen Herstellern.
Ernüchternd ...
von Gernot Semmer
20.07.2016, 18:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: Wieder Verbindungsproblem

Yusuf hat geschrieben:
Gernot Semmer hat geschrieben:Seiten werden nicht geladen, bei Onlinespielen werden die Server nicht gefunden, etc.


Können die Seiten bzw. der Spielserver angepingt werden?

Gruß,
Yusuf


PN ging soeben an Dich raus.
von Gernot Semmer
18.07.2016, 13:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Wieder Verbindungsproblem

Seiten werden nicht geladen, bei Onlinespielen werden die Server nicht gefunden, etc.
von Gernot Semmer
08.06.2016, 18:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

tracert- und ping-Ergebnisse hab ich vor etlichen Tagen an Tician ge-PN-t. Bislang hab ich keine Reaktion erhalten, und an der Situation hat sich nix geändert. Guten Morgen, Tician ist morgen wieder da. Gruß, Yusuf Schon gestern hat sich alles normalisiert. Jetzt habe ich nichtsmehr zu klagen. Bese...
von Gernot Semmer
06.06.2016, 23:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

tracert- und ping-Ergebnisse hab ich vor etlichen Tagen an Tician ge-PN-t. Bislang hab ich keine Reaktion erhalten, und an der Situation hat sich nix geändert.
von Gernot Semmer
31.05.2016, 12:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

@Gernot Semmer: Ich kann maximal 3 Tage zurückschauen, aktuell schaut die Verbindung gut aus. Vom 16.05.2016 kann ich nichts mehr sehen. Wenns wieder knirscht und zwängt melde ichs. Aber Du könntest mal schaun, warum ich maximal 1,5 Megabyte/s (12 Megabit) bekomme. Bei 18 Megabit müssten es theoret...
von Gernot Semmer
31.05.2016, 09:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

Du hast also eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten? Dein Einwahl-punkt also der DSLAM aber macht ja auch die Synchronisierung also die Aushandlung der maximalen Geschwindigkeit über deine eigene Klingelleitung :) Du kannst sollte es keine Antwort geben doch mal Anrufen oder Yusuf //...
von Gernot Semmer
20.05.2016, 14:02
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

Muss ja nicht unbedingt der Port sein - mal angerufen oder eine Email geschrieben sodass man es seitens Mnet prüfen kann und hast du selbst einmal andere Hardware getestet? Wenn du IPv6 nur an (d)einem Rechner ausmachst, bezieht der Router ja weiterhin eine IPv6 + Prefix ergo blinkt die Lampe auch ...
von Gernot Semmer
19.05.2016, 22:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

Kaum habe ich die Lösung meines Problems gepostet, ist die Stabilität meiner ADSL-Verbindung unter aller Sau! Fummelt bei euch der Praktikant an den Ports herum, oder was? Bis vor zwei Wochen gabs nichts zu mäkeln, und plötzlich geht die Qualtität den Bach runter. Wenn nicht bald etwas geschieht, we...
von Gernot Semmer
19.05.2016, 07:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: DNS-Probleme

Ich habe bei mir am Rechner IPv6 deaktiviert, nurnoch v4 ist aktiv, und schon flutschts wieder im Internet.
Die Verbindungs-LEDs zappeln aber immernoch lustig vor sich hin.
Der Speedtest zeigt von meinen theoretischen 18 MBit/s nur etwas über 12 MBit/s an.
von Gernot Semmer
16.05.2016, 21:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DNS-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

DNS-Probleme

5/16/2016 21:18:31> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804d09c8
5/16/2016 21:18:35> Last errorlog repeat 4 Times

Das Problem besteht schon seit mind. einer Woche
von Gernot Semmer
25.07.2015, 07:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Altkunden DSL Erhöhung
Antworten: 41
Zugriffe: 10688

Re: Altkunden DSL Erhöhung

Inzwischen habe ich wieder 6Mbps, doch es wäre gut zu wissen (PN, Email, Forumantwort), wie der Bearbeitungsstand ist. Ein Monat ohne irgendeine Reaktion ist defintiv nicht normal.
von Gernot Semmer
23.07.2015, 18:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Altkunden DSL Erhöhung
Antworten: 41
Zugriffe: 10688

Re: Altkunden DSL Erhöhung

Jetzt sinds sogar 2Mbps ... da kommen nostalgische Gefühle auf.
Obwohl ich "drin" bin und Seiten aufrufen kann, steht da immernoch "Authentication failed", und mein Router hat die öffentliche IP 0.0.0.0 :o

Zur erweiterten Suche