Die Suche ergab 34 Treffer

von panther
27.05.2011, 22:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 2 Mbit/s innerhalb eines Tages verloren (Downstream)
Antworten: 2
Zugriffe: 600

die Ursache könnte überall zwischen dem Modem und M-net liegen.... Dazu müsste man Deine Leitungswerte (Länge, Adernquerschnitt, ...) wissen. Allgemein lässt sich nur sagen, dass die Bandbreite pro Person im Laufe der Zeit sinkt; liegt einfach an der steigenden Zahl der DSL-Teilnehmer; es muss nur e...
von panther
13.05.2011, 12:34
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Echo der Stimme beim Telefonieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5385

könnte ja sein, dass er immer noch nicht geht

typisches Lemmingeverhalten halt

hihi
von panther
13.05.2011, 08:05
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Was wollte Mnet mir schicken?
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Sind die Geräteeinstellungen zum Providerzugang (Internet, MMS, etc.).
Kannst Du via kostenloser SMS an 80100 neu anfordern; Achtung: die SMS darf nicht leer sein (mach ein Leerzeichen oder sonstwas rein).

Gruß
von panther
13.05.2011, 07:57
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Echo der Stimme beim Telefonieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5385

Poste doch mal Deine Kundennummer, damit können die Admins mal gucken. Endgeräte wären noch interessant (ISDN-Tel? a/b-Wandler? Alle Geräte mal neu gestartet?). Gruß! Ps.: Meine Eltern haben zwar einen Telekom-Anschluss, benutzten aber für Ferngespräche zu mir Call-by-Call-Anbieter. Meine Vermutung:...
von panther
17.01.2009, 02:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: unerwünschte Anrufe ohne Rufnummernanzeige sperren
Antworten: 28
Zugriffe: 5687

ACR wird m.E. kostenfrei eingerichtet.
Anruf bei der Hotline (oder Mail) und das Formular dazu anfordern.
Der Anrufer wird bei Anruf informiert warum er abgewiesen wurde (ungefähr so): "Ihr Anruf wurde abgewiesen weil Sie die Rufnummer nicht übertragen".

Gruß
von panther
19.10.2008, 14:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Massiver Geschwindigkeitseinbruch Zamdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 941

spar dir das geld, selbst wenn es bearbeitet wird ufert es meistens in einem splitter/modem-tausch oder einem telekom-einsatz aus, und das passiert dann auch erst montag bis dienstag.
einfach montag die störung melden, geht auch nicht schneller oder langsamer.

gruß
von panther
19.10.2008, 09:59
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Seit einiger Zeit keine Rufnummernanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Die a/b-Wandler sind bekannt dafür diese Einstellung ab und an zu "verlieren". Warum kann ich Dir nicht sagen, aber wenn CLIP dann einfach nochmal eingestellt wird gehts in der Regel wieder.
von panther
19.10.2008, 09:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahl nur selten möglich Knd.Nr.: M000129287
Antworten: 26
Zugriffe: 3000

1. Die Messwerte sehen für einen 6000er schon i.O. aus (+/- ein paar Kbit/s sind zu vernachlässigen)
2. Gib trotzdem eine Störmeldung auf, auch wenn das "gestern Abend" passiert ist lässt es sich ja nachvollziehen.

Gruß!
von panther
19.10.2008, 09:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: poweruser ? gibt das auch bei mnet ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Bisher ist mir nichts von einer Sperre/Portdrossel o.ä. wg. sowas bekannt. Wobei keiner sagen kann was bei exzessiver Nutzung passiert; ich könnte mir vorstellen dass Du angesprochen wirst wenn Du das Netz lahm legst oder so, aber ob Du das wirklich schaffst.... Gibt sicher Firmen die mehr Daten als...
von panther
19.10.2008, 09:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Neue "Endgeräte-Politik" -- Fragen an M-net
Antworten: 47
Zugriffe: 8913

Nur bei Überspannungsschäden muss man jetzt wohl selber zahlen... schade... :( Theoretisch ja, ist ja "höhere Gewalt" (zumindest Blitzeinschlag). Die ersten 6 Monate geht man aber grundsätzlich von einem Geräteschaden aus außer wenn erkennbar wäre dass das Gerät mutwillig zerstört wurde. ...
von panther
19.10.2008, 09:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Massiver Geschwindigkeitseinbruch Zamdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Nochmal anrufen und eine Störung melden.
Bei 2,8km sollten schon mehr als 1,2Mbit/s gehen (es gibt natürlich Ausnahmen, manche Leitungen sind einfach grottenschlecht).
Die Abbrüche deuten auch auf ein Problem hin.

Gruß!
von panther
18.10.2008, 11:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Neue "Endgeräte-Politik" -- Fragen an M-net
Antworten: 47
Zugriffe: 8913

WaS hat geschrieben:Ok, danke.

Jetzt ist nur noch die Frage offen, wie das mit der Garantie für
die neuen FBs gehandhabt wird: 2 Jahre, oder 5 Jahre über AVM,
oder -- wie bisher -- quasi "ewig" :?:


2 Jahre über M-Net, danach nochmal 3 Jahre über AVM.

Gruß!
von panther
23.02.2008, 00:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Unterschriftensammlung für DSL???
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: Unterschriftensammlung für DSL???

Hallo Zusammen, ich hätte eine für unseren Bereich wichtige Frage. Lohnt sich denn eine Unterschriftensammlung in unserem Gebiet 86836 Lagerlechfeld-Süd, um DSL zu bekommen? Wenn ja, wie viele Unterschriften benötigt man, um eins zu bekommen?!?!? Bei der Telekom gibt es ähnliche Aktionen, und es ha...
von panther
06.01.2008, 15:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Hallo,

ruf doch morgen die Hotline an, die können ne Prüfung veranlassen.

gruß,
panther

Zur erweiterten Suche