Die Suche ergab 16 Treffer

von DanielaE
04.09.2019, 07:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rückgabe altes Modem
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Rückgabe altes Modem

Danke, Yusuf!

Ich finde es jedenfalls jammerschade, daß ich nicht mehr Kundin bei M-Net sein kann. Immerhin hat mich NEFkom (seit seiner Gründung) und später dann M-Net beinahe mein ganzes DSL-Leben gut und ohne Probleme begleitet.

Ciao, Dani
von DanielaE
03.09.2019, 19:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rückgabe altes Modem
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Rückgabe altes Modem

Hallo, seit gestern bin ich nun zwangsweise Kundin bei der Telekom (M-Net bietet mir ja leider nichts besseres als nur ADSL2+). Deshalb meine Frage bezüglich des ollen Sphairon Turbolink AR871C1-B , welches seit gefühlt Jahrzehnten bei mir ungenutzt herumliegt: was soll ich damit tun? ⋅ en...
von DanielaE
08.12.2017, 12:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite 100mbt/s
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Bandbreite 100mbt/s

Mir geht es da leider genauso: 18 Mb/s werden zunehmend knapp und ich hoffe auf ein Angebot von M-Net über wenigstens 50 Mb/s oder optional Glasfaser. Nur fürchte ich, daß sich auch hier nichts tut, obwohl in meiner direkten Nachbarschaft mehrere hundert Haushalte als potentielle Kunden bereitstehen...
von DanielaE
24.08.2016, 12:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 7490 / NAS-Server / Portfreigaben
Antworten: 13
Zugriffe: 3008

Re: Fritzbox 7490 / NAS-Server / Portfreigaben

Warum nutzt du dein NAS nicht einfach per IPv6? Ist das NAS so uralt, daß es kein IPv6 beherrscht? Wenn doch, dann öffne in der Fritte einen IPv6-Port und gut is.
von DanielaE
17.04.2014, 14:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar
Antworten: 27
Zugriffe: 12575

Re: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar

Nachdem ich ebenfalls in Nürnberg wohne, habe ich testhalber mal den Fernwartungszugang meiner Fritte geöffnet. An meinem Arbeitsplatz steht leider nur IPv4 zur Verfügung, deshalb kann ich persönlich momentan nur den Zugriff per IPv4 prüfen. Das klappt alles wunderbar. Ein Test per Heise-Checker sag...
von DanielaE
27.01.2014, 12:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 18.000, Download teilweise 3.000
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: DSL 18.000, Download teilweise 3.000

Mein Neffe hat kürzlich über ähnliche Probleme geklagt. Ich hab ihm dann den Browser von Parasiten befreit und Adblock, Noscript und Ghostery eingerichtet. Und siehe da: der Speedtest war plötzlich im Bereich dessen, was die Fritzbox-Leitungskapazität (knapp 18kBit/s) versprochen hat. Vielleicht has...
von DanielaE
18.02.2011, 18:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 69821

Ich wohne in Gostenhof. Oder zumindest den IPv6 test auf dem erx1.nue2 ermöglichen ;-) Ich wohne in Langwasser und hänge ebenfalls an erx1.nue2. Bei meinem letzten Test am Montag hat es noch nicht geklappt, aber nun geht es mit meiner Fritzbox 7270: http://ab-load.de/files/vrorawvryt7nzsua8wrc.png
von DanielaE
09.01.2010, 18:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Dauernd Verbindungsabbrüche seit dem 20.12.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2744

Weil es die Fritzbox deinem Browser sagt:
- Browser fragt DNS: welche Adresse hat "fritz.box"?
- DNS-Server (in der Fritzbox) antwortet: 192.168.178.1!
- Browser: danke!

ciao,
Dani
von DanielaE
28.12.2008, 08:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Idle-Discconnects
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

Nachdem Du bereits die Firmware 54.04.67 auf deiner 7270 drauf hast, kannst du testhalber noch einen Schritt weitergehen: lade die DSL-Labor-Firmware. Die hat alle Features der aktuellen Standardfirmware und erlaubt auf der Seite mit den DSL-Einstellungen, beinahe jeden relevanten DSL-Parameter einz...
von DanielaE
28.11.2008, 10:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fehlersuche an meiner DSL Leitung! Auch an die Techniker!
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Das Störspektrum legt nahe, daß der Störer nadelförmige Impulse mit einer Frequenz von ca. 64 kHz in die Leitung einkoppelt. Eine Möglichkeit wäre ein Netzteil, das sehr gering belastet ist und außerdem keine PFC besitzt. Ich gehe außerdem davon aus, daß der Störer nahe bei Dir sitzt und an eine Lei...
von DanielaE
20.11.2008, 13:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Qualität von M-Net
Antworten: 24
Zugriffe: 3916

Bei mir geht eigentlich auch immer die Bandbreite drüber die von der Leitungslänge her möglich ist, unabhängig von der Tageszeit... Nun, das ist im Allgemeinen bei allen Kunden so - auch bei denen, die nicht wahrhaben wollen, daß die Leitungsqualität eine variable Größe ist. Jeder, der ein ADSL-Mod...
von DanielaE
10.11.2008, 12:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 7270 + maxi DSL
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Fritzbox 7270 + maxi DSL

Frage kann ich bei Nutzung der Fritzbox 7270 auf das mnet Modem verzichten? Ggf. enthält die von mnet jezt angebotene Fritzbox 3170 ja das gleiche DSL Modem Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das externe Modem verzichten. In meinem Fall ist es so, daß das Modem in der 7270 merklich bessere ...
von DanielaE
09.05.2008, 13:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Läuft Fritzbox 7170 mit Mnet mittlerweilen
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Funktioniert gut

Inzwischen ist die reguläre Firmware 29.04.57 drauf nachdem ich monatelang eine Labor-Firmware benutzt habe. Die Synchronisation besteht mit beinahe 20MBit/s, die Downloadraten liegen teilweise jenseits der 2.2MByte/s (z.B. XP-Sp3) und das ohne erkennbare Fehler. Ich kann mich nicht beklagen :-D Cia...
von DanielaE
13.02.2008, 16:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box Fon 7170 - Welche Erfahrungen mit MaxiDSL?
Antworten: 19
Zugriffe: 2865

RainerS hat geschrieben:... was hast du denn laut FritzBox für einen SNR?


Leider gibt es auf den Statusseiten der FB keinen summarischen SNR-Wert, sondern nur dieses Bild. Ganz ordentlich soweit ...


Bild
von DanielaE
13.02.2008, 08:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box Fon 7170 - Welche Erfahrungen mit MaxiDSL?
Antworten: 19
Zugriffe: 2865

Seit dem letzten Firmware-Update im vergangenen Jahr läuft sie ununterbrochen mit einem Sync auf 19970/1250 und einer maximalen erreichten Download-Datenrate von 2.2MByte/s. .... wow, da hast du bestimmt eine extrem kurze TAL, oder? Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht so genau, weil es mangels Pro...

Zur erweiterten Suche