Die Suche ergab 16 Treffer

von chrisatherolz
18.04.2019, 13:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Die maximalkapazität der Leitung kann jederzeit schwanken. Das beginnt mit dem Beschaltungsgrad und endet mit der Beschaffenheit der letzten Meile zwischen Deinem Haus und dem Verteiler. Ok Danke für die Rückmeldung. D.h. es war quasi nur ein Zufall, dass ein paar Stunden vor der Messung durch den ...
von chrisatherolz
17.04.2019, 18:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Ich muss die Angelegenheit nun nochmal aktualisieren. Ich hatte vor einigen Tage telefonischen Kontakt mit dem Support zwecks Vertragsverlängerung usw. Dort wurde mir eine max. Leitungskapazität von ~38 Mbits/s, wie es auch meine FB angegeben hat, bestätigt. Aufgrund eines, in meinen Augen nicht zuf...
von chrisatherolz
02.04.2019, 13:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Eine LSA Klemmleiste habe ich derzeit nicht zur Hand. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man am APL selbst "Hand anlegen" darf? Theoretisch liegt dieser im Zuständigkeitsbereich der Telekom oder? Ab dem APL geht das im Bild zu sehende Kabel (J-H(ST)H 2x2x0,8 BD), welches vor einem Jahr ...
von chrisatherolz
02.04.2019, 11:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Hallo chrisatherholz, rein von der Leitung her gesehen ist an Deinem Stabndort eine Kapazität von 39 - 40 Mbit/s im Down und bis zu 15 Mbit/s imk Upload möglich. Es handelt sich aber um die reinen Theoriewerte die die Leitung maximal hergeben könnte unter den besten Voraussetzungen. Du siehst auch ...
von chrisatherolz
01.04.2019, 23:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5860
Zugriffe: 772851

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Hallo, wie bereits in einem anderen Thread https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=12504 erwähnt, würde ich gerne im Hinblick auf ein Upgrade auf 50Mbit/s wissen, welche maximale Bandbreite an meinem Anschluss möglich ist. Und in diesem Zusammenhang die Frage, warum ich aktuell nur einen Upl...
von chrisatherolz
01.04.2019, 22:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Eben noch gesehen, der Daempfungswert ist fuer die Leitungslaenge von grad mal ~500m extrem schlecht. Warscheinlich sind mehrere Kabelquerschnitte mit im Spiel und uralte Klemmleisten. Der APL ist zwar vermutlich schon einige Jahre alt, aber ich denke die Klemmen sehen soweit noch ganz gut aus. (si...
von chrisatherolz
01.04.2019, 14:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Warum ist die Datenrate in Senderichtung nur ca. 2,6 MBps ? Das sollten doch ca. 5,5 sein. Die Leitung wuerde das jedenfalls noch hergeben. Stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Evtl. kann einer der Admins / Techniker etwas zu meiner ursprünglichen Frage + der Upload Geschwindigkeit sagen? ...
von chrisatherolz
31.03.2019, 13:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Wie Du anhand der Leitungskapazität sehen kannst wird die Maximale Bandbreit bei 38-39MBit/s liegen. Wenn Du die Leitung so nah an ihrer Grenze betreibst wird es auch zu der einen oder anderen Resynchronisation und damit verbundender Neueinwahl kommen. viele Grüße, Fabian Ok, Danke. Ich war mir nic...
von chrisatherolz
31.03.2019, 10:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Hallo, ich bin seit Einführung von M-Net im Main-Kinzig-Kreis Kunde bei M-Net. Nun würde ich meinen Vertrag Surf&Fon 25 Regio gerne von der Geschwindigkeit auf 50 Mbit/s upgraden. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir an, das für meine Adresse/Anschluss 50Mbit/s möglich sind. Aus der Erfahrung und U...
von chrisatherolz
25.10.2018, 12:46
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 394068

Re: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hallo,
ich hätte auch gerne das Update 07.01 - vielen Dank vorab.
Chris
von chrisatherolz
24.10.2017, 18:52
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 394068

Re: FritzBox 7490 OS 06.90 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hallo Admins,
bei mir bitte auch das Update installieren. Vielen Dank.
von chrisatherolz
07.02.2017, 13:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2392
Zugriffe: 194770

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Guten Tag,

ich bitte ebenfalls um Freischaltung der kostenlosen IPv4-Option.
Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank vorab

Christoph Müller
von chrisatherolz
09.11.2015, 10:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Konditionen bei Vertragsverlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Konditionen bei Vertragsverlängerung

Hallo zusammen, mein Vertrag läuft im Anfang Februar 2016 aus. Welche Möglichkeiten bzw. Konditionen könnten mir bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden? Leider erhielt ich auf meine Anfrage beim Support nur eine "0815-Standard-Antwort". Ich habe vor wenigen Tagen eine Vertrag für ...
von chrisatherolz
21.11.2014, 17:53
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 509
Zugriffe: 186291

Re: Firmware 111.06.20 bei FritzBox 7360

Vielen Dank für die schnelle Aktualisierung.
von chrisatherolz
21.11.2014, 10:52
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 509
Zugriffe: 186291

Re: Firmware 111.06.20 bei FritzBox 7360

Hallo,

bitte bei mir installieren. Vielen Dank.

Gruß C.Müller

Zur erweiterten Suche