Die Suche ergab 19 Treffer

von OliverS
07.07.2011, 22:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?

Einmal antworten reicht. Dann seh ich zu, dass ich das Formular morgen auf den Weg krieg...

Danke!
von OliverS
07.07.2011, 19:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?

Es gibt noch eine neuere Firmware, die solltest Du aufspielen. Danke für den Hinweis. Die hatte ich auch schon auf dem Gerät drauf, aber nachdem die neuere Firmware nicht mehr so schön mit der Diagnosesoftware zusammenspielen wollte, hab ich wieder auf die etwas ältere downgegradet. Deine Kabelage ...
von OliverS
06.07.2011, 13:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Einschätzung. 5 Mbit/s wären ja auch schon mal was. Vielleicht geht beim Uplink auch noch a bisserl was. Dann meld ich mich hier wieder, wenn das Vertragsupdate durch ist. Danke schonmal!

oli
von OliverS
06.07.2011, 12:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Synclimit erhöhen möglich/sinnvoll?

Hallo wertes M-net-Team, nachdem ich nach den Verbindungsproblemen im letzten Frühling mir ein Speedtouch 516iv6 gekauft und statt der von Mnet verkauften Fritzbox an die Leitung gehängt habe, habe ich eigentlich keine Verbindungsabbrüche mehr festgestellt (ausser bei Gewittern). Das kann daran lieg...
von OliverS
16.11.2010, 08:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 51
Zugriffe: 7828

OliverS hat geschrieben:Probier das doch mal aus und melde, wie die Ergebnisse sind,
- wenn PC und Laptop gleichzeitig angeschlossen sind
- wenn ein anderer Router als die Fritzbox verwendet wird
- wenn ein Switch dazwischen ist


Hast Du das inzwischen mal probiert und was kam dabei raus?
von OliverS
10.11.2010, 20:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 51
Zugriffe: 7828

Wenn das Netzwerksymbol mit Dreieck dargestellt wird, klingt das nach einem Problem im lokalen Netzwerk oder auf dem PC. D.h. nicht die Verbindung Fritzbox-Mnet ist gestört, sondern PC-Fritzbox. Netzwerksymbol mit Dreieck deutet auf ein Windows-Betriebssystem hin. Da bin ich nicht so bewandert. Evtl...
von OliverS
10.11.2010, 08:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 51
Zugriffe: 7828

Hallo null841, noch einer, der sich einmischt. ;-) An den ständigen Unterbrechungen meiner Verbindung hat sich nichts geändert. Ich hab den Thread extra nochmal gelesen, aber ich finde die Information nicht, die vermutlich auch den anderen fehlt: Du schreibst was von ständigen Unterbrechungen Deiner...
von OliverS
21.03.2010, 19:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

mein Anschluss ist immer noch gestört; PN mit Details ging an Stefan H.

Wäre nett, wenn Ihr Euch das Eurerseits näher ansehen könntet.

Danke!
von OliverS
19.03.2010, 13:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Hallo Stefan, Danke fürs Telefon fixen. Wenn das jetzt wieder stabil geht, ist das schonmal das Wichtigste. Wäre schön, wenn ihr mir noch sagen könntet, ob ihr tatsächlich was getan habt, oder ob es aus Eurer Sicht grundlos wieder geht. Dann hätte ich die Angst, dass es nur zufällig grade wieder geg...
von OliverS
19.03.2010, 10:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Hallo Stefan,

dann bedank ich mich schon mal fürs Telefon fixen. Vielleicht kriegt Ihr das DSL ja heute auch noch stabil.

Wenn ich fragen darf: Was habt Ihr denn gemacht oder woran lags denn? Port resettet? Betrifft das dann nicht auch das DSL mit?

Danke!
von OliverS
19.03.2010, 10:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Vielleicht bringt auch ein Blick auf diese Statistik was. Keine Ahnung was für eine Latenz das ist, aber evtl. ist die ja relevant:
Bild
von OliverS
19.03.2010, 07:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Letzte Meldung meinerseits bevor ich bei der Entstörungsstelle anrufe:

Das Anstecken des NTBAs ohne Splitter bringt die Telefone auch nicht wieder zum Leben.
von OliverS
19.03.2010, 06:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Telefon immer noch tot und DSL macht jetzt richtig Spass (Ironie!): 19.03.10 06:46:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.171.160.219, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: erx1.nue2 19.03.10 06:46:12 Internetverbindung wurde getren...
von OliverS
18.03.2010, 19:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Ein paar Minuten später hab ich alle Kabel (Dose-Splitter, Splitter-Fritzbox, Splitter-NTBA, NTBA-tragbaresTelefon, NTBA-KabelgebundenesTelefon) gezogen und wieder gesteckt, allerdings mit keinem Erfolg. Auch nur das eine oder nur das andere Telefon jeweils ohne Fritzbox hat das Telefon nicht wieder...
von OliverS
18.03.2010, 19:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Abbrüche und Telefonstörung
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Seit heute morgen connected er wieder mit 3,5Mbit up. Die Anzahl der Verbindungsneusyncs ist allerdings gleichgeblieben. Telefonseitig geht jetzt gar nix mehr. Von aussen angerufen kommt auf allen Nummern nur noch ein Besetztzeichen. Wenn ich versuche rauszurufen, kommt Systemfehler oder "Insta...

Zur erweiterten Suche