Die Suche ergab 15 Treffer

von Gernot
03.02.2016, 21:01
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: M-Net ignoriert meine Kündigung (4.12.2015!)
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

M-Net ignoriert meine Kündigung (4.12.2015!)

Hallo, bei dem, was ich mit der Kündigung von Mobilverträgen bei M-Net erlebe, fällt es mir wirklich sehr schwer, höflich und ruhig zu bleiben. Aktuelles Beispiel: Vertrag Nr 2251854; Kündigung per Fax an MNet am 30.11.2015 geschickt. Faxeingang am 3.12. bestätigt. Kündigungsbestätigung von Mnet vom...
von Gernot
02.10.2014, 11:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in Puchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Störung in Puchheim

Hallo, am 30.9. (tagsüber) waren im Log meiner Fritz.Box drei mindestend 15 Minuten dauernde Verbindungsabbrüche (pppoe-Fehler) zu sehen. Der DSL-Link (Phys. Layer) war ok, bis auf die Zwangstrennung. Der 1.10. war bisher fehlerfrei. Sind hier Maßnahmen ergriffen worden oder war das Zufall? MfG G.O.
von Gernot
30.09.2014, 15:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in Puchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Störung in Puchheim

Hallo,
Kd nr ist eingetragen.
Interessant dass die Störung bei Mnet
http://allestoerungen.de/stoerung/mnet
bekannt ist (link verfällt)
Screenshot gefällig?
mnetstoerung-290914-klein.jpg
Screenshot Mnetstoeuerung
mnetstoerung-290914-klein.jpg (65.1 KiB) 762 mal betrachtet

MfG, G.O.
von Gernot
29.09.2014, 22:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in Puchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Störung in Puchheim

....seit 20 min kein Internet, Dsl link ok. Reboot Fritz box bringt nix. Bin echt sauer! Mail ist raus. G.O.
von Gernot
19.12.2008, 21:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Eindringendes Wasser ist nicht die Ursache...

Servus! Nun - bis jetzt bin ich der Ursache für die Beobachtung dass ich in Spitzenlastzeiten mit mehreren gleichzeitig laufenden Speetests (in mehreren Tabs vom Firefox) die theoretisch mögliche Übertragungsrate erreiche, mit einem einzelenen Speedtest aber nicht, nicht näher gekommen. Hat denn nie...
von Gernot
14.12.2008, 20:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Bislang kein wirkliches Ergebnis

Hallo Jens & Mnet Admins danke fuer Deine Antwort, ich komme erst jetzt wieder dazu das Problem weiterzuverfolgen: Mein Versuch mit einer alternativen Downloadquelle (Provider Netroom) ergibt ein ähnliches Bild wie beim Speedtest von M-Net. In "schlechten Zeiten" kann ich die Übertragu...
von Gernot
05.12.2008, 18:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Neue Messungen --- Interpretation?

Hallo zusammen, gerade habe ich eine interessante Beobachtung gemacht: Mit fünf M-Net Speedtests, die gleichzeitig in fünf Reitern im Firefox laufen, erreiche ich den möglichen Datendurchsatz von ca 6MBit/s http://www.astrocumulus.de/m-net/netzlast-1748-x.jpg Mit einem einzigen M-Net Speedtest errei...
von Gernot
05.12.2008, 16:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Hallo,

ja das ist richtig; ich hatte mir jedoch erhofft, durch eine Anfrage in diesem Forum noch etwas mehr Informationen zu meinem Problem zu bekommen, bevor ich den Techniker konsultiere.

Gruesse
Gernot
von Gernot
04.12.2008, 20:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Downloadrate aktuell 200-500kBit/s!

Servus zusammen! Gerade eben ist der nach unten offene Rekord beim Downloaden unterboten worden: Downloadrate 300kBit/s, 20:40uhr. Die Fritz!Box war den ganzen Tag eingeschaltet. Download nach dem Ausschalten, 3 Min warten und Wiedereinschalten der Fritzbox. Nicht viel besser : 500kBit/s. Anklemmen ...
von Gernot
03.12.2008, 22:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Maxi Komplett 6000 - abends nur 1Mbit?

Servus zusammen! Seit meinem Umstieg am 1.Dezember auf 6MBit/s (aber auch schon davor, mit 3MBit/s) habe ich erhebliche, tageszeitabhängige Einbrüche der Übertragungsrate auf 1MBit/s und darunter; und das besonders häufig am Abend. In der Früh (ca 7:30) bekomme ich bessere Übertragungsraten(ca 4MBit...
von Gernot
31.12.2006, 08:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Keine Internetverbindung mit Fritz!Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Hallo Jost, Hallo Kammann, Danke für Eure Tips Da werde ich wohl etwas tiefer einsteigen müssen. Die von Jost genannten Parameter kann man nämlich nicht alle über die Browser-Oberfläche der Fritz!Box einstellen, sondern (hoffentlich) per Telnet ':?' Und das PPPoE-Debugging probiere ich auch mal aus,...
von Gernot
30.12.2006, 16:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Keine Internetverbindung mit Fritz!Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Hallo FarCry,

trotzdem Danke fuer die Infos, vielleicht findet sich ja ein noch Hinweis im Google-Cache.
Ansonsten hoffe ich auf die Spezialisten von M-Net...aber da gedulde ich mich dann noch etwas.
Guten Rutsch!
Gernot
von Gernot
30.12.2006, 15:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Keine Internetverbindung mit Fritz!Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Hallo FarCry, diesen Artikel las ich bereits, er ist für mich aber nicht zufriedenstellend. Ich bekomme ja sogar eine IP-Addresse zugewiesen, d.h. es ist kein Problem der Übertragung an sich (physikalischer Layer) sondern ein "logisches" oder ein Problem in der Art dass das Modem nicht sch...
von Gernot
30.12.2006, 15:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Keine Internetverbindung mit Fritz!Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

ATM-Parameter Experimente und Protokolle

Hallo, ich habe noch ein bisschen mit den ATM-Parametern experimentiert, aber keine dauerhafte Verbindung hinbekommen: Mit diesen Parametern hielt die Verbindung am längsten (ca 2min) VPI=1 VCI=32 Kapselung = PPPoA/VCMux 30.12.06 14:51:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. () 30.12.06 14:51...
von Gernot
30.12.2006, 13:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Keine Internetverbindung mit Fritz!Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Keine Internetverbindung mit Fritz!Box

Hallo, ich möchte meine Fritz!Box SL WLAN (aktuelle Firmware 09.04.15) am M-Net DSL-Anschluss (2048/256kBit) verwenden (wg. der integrierten Firewall) , habe aber Probleme beim Aufbau der Internetverbindung. Physikalisch gesehen scheint die Verbindung in Ordnung zu sein (DSL-Spektrum wird angezeigt ...

Zur erweiterten Suche