Die Suche ergab 2082 Treffer

von Schweini
06.05.2014, 17:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Massig Verbindungabbrüche
Antworten: 19
Zugriffe: 3007

Re: Massig Verbindungabbrüche

Was hastn jetzt? Bild bitte...

Kenne zwar, das TAE Dosen wegfaulen, aber selbst noch nicht so massiv erlebt. Stiefmutter hatte mal ein tadelloses Spektrum, aber stark schwankenden SNR - im Sekundentakt von 2-10dB rauf und runter... Fehlerbursts usw...
von Schweini
06.05.2014, 11:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Massig Verbindungabbrüche
Antworten: 19
Zugriffe: 3007

Re: Massig Verbindungabbrüche

Zieh und steck mal den TAE Stecker mehrmals. Könnte nen schlechten Kontakt haben, der Upload ist nich iO.
von Schweini
20.04.2014, 17:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Extrem niedrige Verbindungsgeschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2045

Re: Extrem niedrige Verbindungsgeschwindigkeit

Die Leitung ist von den Bildern ausgehend absolut iO. Die paar Fehler addieren sich seit dem letzten Sync -> rechnest Du das auf "pro Minute" runter, sind das so gut wie keine (112 CRCs innerhalb 40h). Spektrum ist auch TipTop. Die FEC kannst Du gänzlich ignorieren, das sind "reparier...
von Schweini
19.04.2014, 21:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar
Antworten: 27
Zugriffe: 12628

Re: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar

Ist immer noch iO. Danke für den Tipp :roll:
von Schweini
06.04.2014, 13:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Regelmäßiger Verbindungsabbruch (wie 24h Zwangstrennung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Regelmäßiger Verbindungsabbruch (wie 24h Zwangstrennung)

Trenn die Verbindung im Router 1x manuell -> Reconnect oder ähnliches - zu einem Zeitpunkt, wo es passt, zB morgens um 0500.
von Schweini
10.03.2014, 17:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Altkunden DSL Erhöhung
Antworten: 41
Zugriffe: 11018

Re: Altkunden DSL Erhöhung

Hast Du schon mal - in Bezug auf Deine Leitungskapazität - angefragt, ob sie Dich mal "aufreissen" können? ADSL2+ Ports sollten inzwischen alle sein und Du änderst Deinen Vertrag nicht.

Ansonsten: Konsequent sein und ggf wechseln...
von Schweini
08.03.2014, 15:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Altkunden DSL Erhöhung
Antworten: 41
Zugriffe: 11018

Re: Altkunden DSL Erhöhung

Du kannst normalerweise immer die max Bandbreite bekommen, die an Deinem Anschluss technisch möglich ist. Auch kannst Du mit bissl Bastelei die Zugangsdaten auslesen und einen anderen Router betreiben. Solange Du aber keine Vertragsumstellung durchführst, bekommst Du auch kein Voip. Musst Du wissen,...
von Schweini
06.03.2014, 10:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL sehr langsam, obwohl Sync OK
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: DSL sehr langsam, obwohl Sync OK

Downhill hat geschrieben:Was für ein Tweak? Es ist die ganz normale SW drauf.


So, jetzt passt der SNR auch. Wo aber die fehlende Bandbreite hin ist, kann ich nicht beantworten. Aber stabiler läufts, das ist klar.
von Schweini
05.03.2014, 18:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL sehr langsam, obwohl Sync OK
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: DSL sehr langsam, obwohl Sync OK

Bei 3dB SNR und 2, 8 Mio Fehlern wundert mich das nicht. Nimm den Tweak mal aus der Fritte, damit 6dB erziehlt werden. Auch SRA ist ein Indiz dafür, dass die Rate nicht erreicht werden.

Hast Du am SNR nichts manipuliert, dann lass mal neu syncen.
von Schweini
03.03.2014, 17:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite immer geringer
Antworten: 13
Zugriffe: 2189

Re: Bandbreite immer geringer

Wirkt aber wie eine Antenne. Gerade VDSL Anschlüsse streuen bis 2,2 Mhz alles voll. Finde das nicht iO, bei mir zB ists bis Träger 512 begrenzt, gerade um die langen TALs nicht zu beeinflussen. Ist aber net überall so.
von Schweini
24.02.2014, 16:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite immer geringer
Antworten: 13
Zugriffe: 2189

Re: Bandbreite immer geringer

Dafür sind 5500kb/s voll in Ordnung. Spektrum ist auch sauber.
von Schweini
07.02.2014, 09:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: "Seltsame" WLAN-Clients
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: "Seltsame" WLAN-Clients

Aso....
:wink:
von Schweini
06.02.2014, 12:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: "Seltsame" WLAN-Clients
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: "Seltsame" WLAN-Clients

PC sind keine Handys, Fängt zB mit Android... an :wink:

Entweder das WLAN ist offen oder es hat einen Namen, den es in Reichweite schonmal gibt. Dann kommt es vor, dass die PCs sich ins falsche einloggen versuchen.
von Schweini
04.02.2014, 12:21
Forum: Café
Thema: Offener Telefonkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 2944

Re: Offener Telefonkasten

Gut so!
Wetten, dass das die Störungshotline der Telekom nämlich nicht interessieren würde... :shock:
von Schweini
26.01.2014, 20:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 18.000, Download teilweise 3.000
Antworten: 11
Zugriffe: 2422

Re: DSL 18.000, Download teilweise 3.000

Dein DSL Anschluss ist nach den Bildern her Tiptop in Ordnung. Hier muss der Fehler woanders sein.

Zur erweiterten Suche