Die Suche ergab 9 Treffer

von epmn
03.01.2014, 16:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

@ger1294: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren! Aber deine Beschreibung klingt sehr logisch. Dass man den S0-Bus über das Y-Kabel der 7170 quasi kaskadieren kann, war irgendwie noch der Groschen, der fallen musste. Das Schöne ist, dass die 7...
von epmn
31.12.2013, 18:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

Wirst du wenig zu kriegen, da M-Net offiziell keine anderen VoIP Anbieter unterstützt und daher die Firmware auf ihren Fritzboxen beschnitten haben. Sagen wir es einmal so. M-Net wäre bei mir in gewisser Hinsicht schon in der Pflicht, zumindest eine Aussage zu treffen, ob so ein Workaround prinzipi...
von epmn
31.12.2013, 15:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

Wenn du es bequemer haben willst, kannst du auch Telnet auf der Fritzbox aktivieren (findest du Anleitungen im Netz) und dort die VoIP Config anpassen, dann sollte es auch mit anderen Anbietern gehen. Puuh, das sieht aber auch wieder nach ein "bisschen" Einarbeitung aus. Da hätte ich aber...
von epmn
30.12.2013, 11:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

Ja das mit der 7170 geht. Du musst nur die ip ändern bspw. in .2 hinten. Und den DHCP in der 2. Box ausschalten. Bei Internetzugang auf "Zugang über LAN 1" oder so ähnlich stellen. Danke für die Antwort. Was aber dann wohl nicht gehen wird, nämlich an die 7170 meine ISDN-Telefonanlage übe...
von epmn
30.12.2013, 09:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

Du kannst an unseren Anschlüssen natürlich auch andere VoIP Anbieter nutzen, nur in die von uns gelieferte FritzBox kannst du diese nicht programmieren sondern musst entweder noch eine andere Box dahinter hängen oder ein VoIP Telefon an die Box anschliessen. Dazu nochmals die Fragen wie zuvor auch ...
von epmn
29.12.2013, 22:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

.. wenn du eine zweite FritzBox oder ein IP-Telefon hinter deine M-net 7390 schaltest (ich weiß, völlig schwachsinnige Konstruktion) Nur mal interessehalber nachgefragt: Kannst du bitte darauf nochmals kurz eingehen, wie das mit der 2. FB zu machen wäre? "Hinter" heißt doch, dass die äuße...
von epmn
29.12.2013, 20:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

nochmals: Du kannst gegenwärtig überhaupt keine anderen SIP-Provider an einem M-Net VoIP-Anschluss nutzen, da M-net dies technisch unterbindet. Dann habe aber nicht nur ich ein Problem, sondern auch M-Net bzw. dessen Vermittler, der bei uns im Ort die Einführungsveranstaltung vor der Verlegung des ...
von epmn
29.12.2013, 14:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: FritzBox 7390 und Intervoip

leider unterbindet M-Net bei den All-IP-Anschlüssen (bei VDSL auf jeden Fall so) die Nutzung alternativer VoIP-Provider, obgleich es mit der FB7390 hardwaretechnisch möglich wäre. Danke für die Antwort. Das heißt aber nun hoffentlich nicht, dass die bereits mit Namen eingetragenen Provider auch nic...
von epmn
27.12.2013, 16:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 und Intervoip
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

FritzBox 7390 und Intervoip

Hi Leute, ich bin diesen Monat auf VDSL umgestiegen (war vorher schon "normaler" DSL-Kunde bei M-Net) und habe meine neue FB 7390 erfolgreich in Betrieb genommen. Nun gibt es aber Probleme bei der Einrichtung meines Accounts bei Intervoip. Ich habe wie zuvor bei meiner FB 7170 meinen Zugan...

Zur erweiterten Suche