Die Suche ergab 17 Treffer

von brille
15.01.2017, 20:06
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50

alles klar, ich wusste nicht dass es flache lan kabel gibt, aber der verlege-aufwand wäre trotzdem extrem hoch, wegen der vielen schwellen, böden, decken und türrahmen. wir haben nun erstmal HD TV über kabel deutschland bestellt, das über die koax wanddose HD TV liefert, somit können wir erstmal 2 w...
von brille
15.01.2017, 14:51
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50

hallo hr schmeilzl, danke für ihre professionelle antwort, auch danke an die anderen beiden, sehr interessant alles. tut mir leid, ich hab es verwechselt, dachte wir haben 50Mbit, sie haben recht, wir haben 25Mbit. (Surf+Fon-Flat) ich hab noch beim m-net telefon support angerufen, mit der frage, ob ...
von brille
08.11.2016, 19:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

nur abends oft unterbrechungen / extrem langsam trotz VDSL50

hallo, wir haben seit ca 6 monaten m-net vdsl 50, effektiv bei uns 23.000, da der knoten, laut auskunft m-net, etwas weiter weg liegt. (münchen sendling). wir haben den standard m-net router, den wir bei vertragsänderung auf vdsl50 bekamen: fritzbox 7360 download / upload normalerweise, also unterta...
von brille
27.02.2016, 10:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)
Antworten: 4
Zugriffe: 8797

Re: hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)

der router war kaputt. mnet hat mir einen neuen geschickt. seither keine verbindungsabbrüche mehr.
von brille
27.02.2016, 10:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

der router war kaputt. mnet hat mir einen neuen geschickt. seither keine verbindungsabbrüche.
die router halten im schnitt 1 jahr, dann sind sie hinüber. woran liegt das? hitze? er ist bei uns immer ordungsgemäss an der wand befestigt mit viel abluft.

lg
von brille
18.02.2016, 20:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

hat sich nichts verbessert; die geschwindigkeit ist aktuell wieder bei 2,5Mbit, ich bin auf einem freien kanal, der router ist an die wand gebohrt und hat freies feld zum laptop, tür ist offen, ca 4m entfernt in der router software wird folgendes angezeigt: DSL: verbunden, 3,0 Mbit/s 437 kbit/s müss...
von brille
18.02.2016, 16:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

danke, ich bin nun auf erweitert, wusste nicht, dass es das gibt. vom 5Ghz band ist nichts zu lesen, aber es steht was von : " WLAN-Koexistenz aktiv In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt." ich probiere nun d...
von brille
18.02.2016, 16:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

ich kann das frequenzband nicht ändern, es gibt keine optionen in meiner m-net firmware, es steht leider fest auf 2,4GHz. ist das normal? ich kann auch die stärke des signals nicht ändern, scheint m-net in ihrer firmware ausgeschaltet zu haben, oder irre ich? zur info: "FRITZ!OS 06.30" FRI...
von brille
18.02.2016, 15:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

leider kann ich m-net nicht weiterempfehlen, und werde meinen vertrag kündigen müssen - aus dem grund, dass m-net router mit eigener firmware ausliefert und man daher keine anderen router zb gebraucht erwerben kann. der router 7390, der im vertrag inklusive ist, kann bei uns im haus keinen zufrieden...
von brille
16.12.2015, 09:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)
Antworten: 4
Zugriffe: 8797

Re: hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)

danke fuer die info, hierzu melde ich mich beim telef. kundensupport , nehme ich an
von brille
15.12.2015, 23:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

hallo die verbindungsabbrüche sind immer noch vorhanden. ich dachte daran auf eine 5GHZ fähige fritzbox umzusteigen, wir haben die 7360 bitte beschreibe mir deine Verkabelung inkl. Länge der Kabel ? > kein ethernet kabel, nur wlan. der router benutzt sehr kurze kabel zur dose (unter 0,5m) Sind mehre...
von brille
15.12.2015, 23:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5854
Zugriffe: 761298

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

bitte um TAL länge:
kundennummer:500677379
danke
von brille
15.12.2015, 23:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)
Antworten: 4
Zugriffe: 8797

hätte gerne bessere fritzbox als 7360 (wlan abbrüche)

hallo wir haben eine fritzbox 7360 und einen dsl 16.000 vertrag (glasfaser kommt erst 2016 bei uns ins haus, liegt aber schon in der strasse) der speed liegt bei 12,6 (statt 15) was normal /ok ist. leider haben wir täglich ca 10-15 wlan abbrüche. wir haben sehr viele wlan netzwerke in der unmittelba...
von brille
11.02.2014, 22:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

viele verbindungsabbrüche, immer abends, warum?

hallo, wir haben seit einiger zeit täglich verbindungsabbrüche, und zwar verstärkt abends, ca. alle 5-10 minuten, bis mitternacht, dann gehts wieder. warum ist das so bitte? wir haben den anschluss neu seit november 2013, und in den ersten 4 wochen war nichts, alles lief perfekt. seit ein paar woche...
von brille
12.12.2013, 09:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: speed 12Mbit statt vdsl 18Mbit mit fritz7360 - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: speed 12Mbit statt vdsl 18Mbit mit fritz7360 - was tun?

ich hab die fritzbox nun direkt an der tae ohne splitter. kein unterschied. bekomme 12.7 Mbit. d.h. aufgrund der hohen entfernung zum nächsten knotenpunkt der telekom bekomme ich statt 18Mbit nur 12,7 Mbit, richtig? wir wohnen sehr zentral, 2,8km entfernt vom sendlinger tor zb. und 350m entfernt vom...

Zur erweiterten Suche