Die Suche ergab 29 Treffer

von papamoll
12.08.2013, 10:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73528

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

@Lamy: Hast Du inhaltlich Vergleichbares nicht schon mit Deinem Post am 18.06.13 kund getan? Was wäre also Dein Ziel bei dem jetzigen Post? Wenn Dir die Sicherheit Deines Netzes wichtig ist, kannst Du ja den providerseitigen Router nur als Ethernetübergabepunkt nutzen (WLAN aus, alle LAN-Ports bis a...
von papamoll
18.10.2010, 22:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

:D Leider komme ich erst jetzt heim. Die Verbindung steht wieder wie versprochen mit der möglichen Geschwindigkeit. Aufgrund der am Abend (viele gleichzeitige Verbindungen auf dem Strang?) etwas niedrigeren Rauschabstandswerte wie am Morgen werde ich die Fritzbox aber wohl noch etwas drosseln. Noch ...
von papamoll
18.10.2010, 11:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann es allerdings erst heute Abend testen und würde das Ergebnis dann hier gleich posten.

Bis später!
von papamoll
17.10.2010, 19:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Fritzbox 3170 defekt?

Hallo zusammen, ich hadere derzeit mit folgendem Problem: Meine Internetverbindung mit ca. 5.000 Kbit Downstream, 1.000 KBit Upstream ist (wohl am vergangenen Montag Nachmittag) auf einmal unterbrochen gewesen. Ich habe am Abend (leider bin normalerweise immer erst um 20:00 uhr zuhause) neu synchron...
von papamoll
01.05.2009, 16:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zwangstrennung FB3170 - keine 24h online
Antworten: 3
Zugriffe: 823

It's not a bug it's a feature

Hallo maxgod, das lässt sich in der Fritzbox einstellen. Du kannst wählen ob Du das Feature überhaupt nutzen willst. Wenn nein, dann gilt die Zwangstrennung des Anbieters. Wenn ja, dann kannst Du auch den Zeitraum für die Trennung durch die Fritzbox festlegen. In der 3170 findest Du das unter "...
von papamoll
01.05.2009, 16:42
Forum: Café
Thema: www.google.de
Antworten: 25
Zugriffe: 7865

Geht wieder nicht

Zumindest heute in Donauwörth.
Über meinen VPN-Tunnel in die Arbeit, von dort aus geht es.
Also scheint es an M-net zu liegen.
von papamoll
22.04.2009, 16:32
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Prüfprotokoll und alte Zertifikate verschusselt
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Hallo Daneel, beim Update auf Acrobat 9 verlieren die Zertifikate der Vorversion ihre Vertrauensstellung sind aber normalerweise noch im Zertifikatsspeicher vorhanden. Unter "Dokument" -> "Vertrauenswürdige Identitäten verwalten" kannst Du diese wieder herstellen indem Du sie wie...
von papamoll
28.07.2008, 10:26
Forum: Café
Thema: Router "verlängern"
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

Ich schliesse mich den beiden Vorrednern an. Wenn Du allerdings kein LAN-Kabel zwischen den beiden Standorten hast oder verlegen kannst, geht es auch mit einem "Klingeldraht" , d.h. der Verwendung eines Adernpaars eines vorhandenen Telefonkabels zwischen Splitter und Modem. Du musst dann a...
von papamoll
02.04.2008, 09:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Was genau zeichnet M-Net über mein Surfverhalten auf ?
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

@FloScho: Da Capo! Und an alle, die Probleme mit der Zuordnung IP-Adresse - Anschluß haben weil sie offensichtlich Angst vor einer Entdeckung (bei was? :roll: ) haben: Macht euch erst mal schlau wie Internet funktioniert und überlegt dann, wie man es überhaupt vermeidet mit der aktuellen IP-Adresse ...
von papamoll
18.02.2008, 09:41
Forum: weitere Produkte
Thema: Maxi Deluxe 100000 Niedriger Speed
Antworten: 27
Zugriffe: 6318

Bei 100 MBit/s kommst Du allmählich an ganz andere Limitationen. So wird Dir ein Router, der z.B. "nur" eine 100 MBit-Ethernetschnittstelle hat niemals 100 MBit liefern können, das ist durch das Ethernetprotokoll systembedingt nicht möglich. Du kannst das auch gerne mal testen, indem Du z....
von papamoll
16.01.2008, 10:38
Forum: Café
Thema: Verheimlicht MNET uns was? / RouterConfig Spharion AR871C1-B
Antworten: 36
Zugriffe: 5706

Wusst ich's doch

Die Aussagen von Sven unterstützen meinen früheren Beitrag hier. Wir haben also jetzt schon genug von mir als "Oberschlauli" bezeichnete Zeitgenossen, die die Hotline in Beschlag nehmen. Nicht auszumalen was passieren würde, wenn "alle technisch interessierten" ihre Daten lesen k...
von papamoll
02.01.2008, 10:02
Forum: Café
Thema: Verheimlicht MNET uns was? / RouterConfig Spharion AR871C1-B
Antworten: 36
Zugriffe: 5706

Hallo zusammen, zunächst mal noch ein gutes Neues Jahr. Man sollte bei der Diskussion doch auch mal Folgendes betrachten: 1. Also jeder "... technisch interessierte und versierte Anwender ..." - und davon gibt es unter den M-net-Kunden sicher viele - soll all die tollen Informationen aus d...
von papamoll
20.12.2007, 14:55
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Online Rechnung ( PDF ) Nov.07 wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Hallo! Die Meldung *in Bearbeitung* ist vom Acrobat Reader. Die Rechnungen von M-Net sind digital signiert und Acrobat versucht die Gültigkeit der Signatur zu überprüfen. Hierzu müssen evtl. auch Vergleichsdaten (z.B. die CRL = certificate revocation list) aus dem Internet abgerufen werden. Das kann...
von papamoll
11.12.2007, 12:48
Forum: E-Mail
Thema: webmail.mnet heute nicht erreichbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 3305

Neue Webmailoberfläche

Hallo zusammen, also ich finde die neue Oberfläche soweit ganz in Ordnung. Im reinen Webmailbereich halten sich die technischen Änderungen ohnehin im Rahmen. An das drumherum muss man sich noch rantasten. Die Farbgestaltung ist im übrigen wählbar, default ist ein M-Net-Design :-) Was allerdings nerv...
von papamoll
26.09.2007, 10:59
Forum: Café
Thema: Querdenkerspiel
Antworten: 51
Zugriffe: 5974

Debreziner?

Das ist rechtschreibtechnisch dann schon hart an der Grenze ;-)

Zur erweiterten Suche