Die Suche ergab 6 Treffer

von onurbi
27.02.2014, 22:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Hallo, ende November hatte ich ja über regelmäßige Abbrüche (PPPoE Timeouts) berichtet. Erst nachdem mein Port auf das 12MB/s DSLAM-Profil umkonfiguriert wurde, hörten die endlich auf. Die Leitungsprüfung, die kurz danach stattfand, brachte zwar ein paar ISDN-Bitfehler zu Tage, die nach nicht näher ...
von onurbi
27.12.2013, 12:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

@onurbi: Ich sehe bei deinem Anschluss nur noch die Zwangstrennungen. Danke fürs Nachsehen! Der DSL-Teil der Fritzbox läßt sich in diesem Zustand ja auch nicht neustarten (grau). Paßt ja dann zu der Vermutung, dass sich der DSL-Treiber oder der PPP-Prozess in der FB aufhängt. Bloß dazu hat AVM leid...
von onurbi
24.12.2013, 13:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Kurz nach Deiner Antwort habe ich in der Störsicherheit die Angestrebte Störabstandsmarge mal wieder auf maximale Performance gestellt. Bis heute morgen war Ruhe bei 15Mb/s.

Heute morgen hatte ich wieder PPP-Timeouts.

D.h. das Muster setzt sich fort.

Gruß, Onurbi
von onurbi
02.12.2013, 21:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Ich sehe einen Abbruch gestern um 18:08 Uhr ansonsten bisher keine weiteren Abbrüche. Deckt sich mit 01.12.13 18:07:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Die Umstellung auf "maximale Performance" hat zur Folge, dass sich der Unterbrechnungstyp auf "DSL antwortet nicht....
von onurbi
01.12.2013, 18:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Vielen Danke für Deine Wochenendantwort! ...stelle mal bitte auf max. Performance um damit ich richtigen Werte sehe. Ist passiert. Bin gespannt, on Du was siehst. macht es Sinn beim nächsten Mal, die Fritzbox-Supportinfo aufzuheben? Wenn ich das weiß, kann ich meine Frau instruieren, sie zu speicher...
von onurbi
30.11.2013, 09:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Hallo, bin ja jetzt schon über ein Jahr bei M-Net und von der Telekom hierhergewechselt. Ich habe die 7390 von Euch im Einsatz. In kurzen Abständen bricht die Internetverbindung mit der Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" ab. Die DSL-LED blinkt nicht, aber in der DSL-Übersicht...

Zur erweiterten Suche