Die Suche ergab 87 Treffer

von Maverick
26.02.2019, 12:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit wann bietet Mnet VDSL über Telekom an?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Seit wann bietet Mnet VDSL über Telekom an?

Danke Yusuf. Macht das im Vergleich eigentlich einen Unterschied wegen unserer Leitung? Der SNR (beide Richtungen) ist nicht sonderlich gut, sondern ist im Schnitt bei 6-7 DB. Dazu erreicht die Leitung, trotz einem Sync von 18mbit "nur" Transferraten von ~1,8mb/s, was eher etwa 14mbit ents...
von Maverick
26.02.2019, 12:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit wann bietet Mnet VDSL über Telekom an?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Seit wann bietet Mnet VDSL über Telekom an?

Hi, seit wann ist das so? Wir haben vor ein paar Minuten einen Anruf von Mnet bekommen, als Bestätigung wegen unserer Kündigung... Jetzt wollte mir die Dame weiß machen, dass M-Net für unsere Adresse 50/100mbit anbieten könne... Angeblich gilt das seit heute... ich finde das durchaus interessant, we...
von Maverick
30.01.2019, 11:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Generelle Frage - Gewinnspielanruf aus England
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Generelle Frage - Gewinnspielanruf aus England

Hi, wir hatten eben einen Gewinnspielanruf, dieses Mal aus England. Wir bekommen häufiger solche Anrufe, daher nicht sonderlich spektakulär. Vorhin war es aber nun das erste Mal der Fall, dass ich einen solchen Anruf mitbekommen habe - normalerweise sehe ich solche Anrufe immer nur im Anrufprotokoll...
von Maverick
23.09.2018, 18:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Werden nun Filehoster gedrosselt?

Wie zu erwarten. Mega Support antwortet mit Copy+Paste Geschwafel, behauptet auch, dass nicht gedrosselt wird. Lade eben eine Datei von Mega mit schwankenden 1,5-1,54mb/s. Normal lief das mal mit 1,8-1,9mb/s, sind also einfach mal so 300-400kb/s weniger. Wenn man kein VDSL bzw. Glasfaser hat... Zipp...
von Maverick
18.09.2018, 21:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Werden nun Filehoster gedrosselt?

Habe jetzt mal bei beiden Support angeschrieben. Allerdings bezweifle ich, dass ich eine Antwort bekommen werde.

Mega scheint Downloadmanger zu drosseln, über Browser geht Fullspeed. Nur Zippyshare ist es egal womit man eine Datei lädt: 1,5mb/s ist bei mir maximum.

Mal sehen was noch passieren wird.
von Maverick
18.09.2018, 10:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Werden nun Filehoster gedrosselt?

Dann erklärt mir doch mal bitte , warum es genau 1,5mb/s sind und es (reproduzierbar) nicht höher geht, jederzeit wenn ich es probiere? Alle normalen Downloads (siehe erstes Post) rennen mit Fullspeed? Anbieterwechsel (andere Netzwerkkarte, 2 Router) und schon rennt es mit voller Geschwindigkeit. An...
von Maverick
17.09.2018, 17:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Werden nun Filehoster gedrosselt?

Schade das es offensichtlich niemand für nötig hält, ein Statement abzugeben.
von Maverick
17.09.2018, 13:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: OMG - Neukunde und bereue es nach einem Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 1690

Re: OMG - Neukunde und bereue es nach einem Tag

Frage: ist damit wieder der Bezug einer NEUEN IP nach einem ReConnect möglich? Wenn das so ist wie bei mir, dann nein. Ich habe Tagelang die gleiche IPv4, mit etwas Glück gibt es mal eine andere. Es ist seitens Mnet so gewollt und einsichtig ist man da auch nicht. Bei der IPv4 Option geht es nur da...
von Maverick
17.09.2018, 00:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Werden nun Filehoster gedrosselt?

Es ist halt merkwürdig. Alles rennt mit Fullspeed, nur Mega und Zippyshare nicht. Nicht das es ein Problem darstellt, es ist nur kurious. Auch der der Fun-fact, das die 24h Trennung (von mir eingestellt, auch wenn sie abgeschafft ist) jeden Tag 1-2 Minuten früher ist, zählt also rückwärts. Ich glaub...
von Maverick
16.09.2018, 15:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Werden nun Filehoster gedrosselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Werden nun Filehoster gedrosselt?

Hi, egal ob eine Datei bei Mega.co.nz oder zippyshare liegt, andere habe ich nicht ausprobiert, liegt die maximale Geschwindigkeit bei 1,5mb/s. Vor einer weile ist mir das schon mal aufgefallen, hier habe ich mir nie etwas dabei gedacht, da ich der Annahme war, es liegt an der Auslastung deren Serve...
von Maverick
25.06.2018, 19:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Routertausch, zurückgeschickt und in Rechnung gestellt worden!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Routertausch, zurückgeschickt und in Rechnung gestellt worden!!!

Ähem... was soll das, das M-net unberechtigterweise einen Betrag abbucht und einen Tag später wieder zurückübeweist? Insbesondere schon aus dem Grund, dass die Lastschrift 1 Woche später erfolgt ist, obwohl bereits darauf hingewiesen worden ist, dass hier gemurkst worden ist und man durchaus eine ne...
von Maverick
14.06.2018, 05:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Routertausch, zurückgeschickt und in Rechnung gestellt worden!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Routertausch, zurückgeschickt und in Rechnung gestellt worden!!!

Hi, wow, ehrlich, mich zu beeindrucken ist wirklich schwer, aber M-Net hat es mal wieder geschafft. Ich muss den Text das zweite Mal schreiben, weil mir der Browser abgeschmiert ist, bin demotiviert... und die Forensoftware speichert keinen Text, andere beherrschen das. Mitte Dezember 2017 fing es a...
von Maverick
19.12.2017, 11:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3988

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

@M-Net Könnt ihr euch klar ausdrücken? Was genau sind Altverträge mit IPv4? Welche Ist-Situation muss bestehen, damit die 24h Zwangstrennung wegfällt? Wir haben hier einen NGN-Anschluss seit 2013 mit IPv6 und IPv4-Nat. Telefonie via VOIP. Die IPv4-Nat ist Anfang des Jahres durch die kostenlose Optio...
von Maverick
01.08.2016, 09:22
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 417
Zugriffe: 32820

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

So viel zum Thema "automatisch".

Hier ebenfalls nicht der Fall. Man könnte glatt meinen, es sei Absicht. Wenn man bedenkt, dass M-Net eigentlich pro Routerzwang ist (oder evtl. war).

Zur erweiterten Suche