Die Suche ergab 24 Treffer

von Michiel
03.11.2019, 05:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 22
Zugriffe: 3171

Re: [gelöst] Falsche Technologie installiert

Durch eine Vertragsänderung auf 300 Mbit/s oder 1 Gbit/s würde bei Dir eine projektierung eingeleitet werden die zur Umstellung auf FTTH mit ONT führt. Wenn Du allerdings die ONT im Wohnraum haben möchtest müsstest Du die Glasfaser selbst verlegen. Ansonsten kommt die ONT in den Keller und Du müsste...
von Michiel
29.10.2019, 11:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 22
Zugriffe: 3171

Re: [gelöst] Falsche Technologie installiert

Oooh, du hast es geschafft das M-Net DPO los zu werden!? Herzlichen Glückwunsch! Das habe ich schon vor lange Zeit versucht, leider ist das damals gescheitert von M-Net Seite (sprich: die wollten nicht). Was könnten wir tun um auch ONT zu bekommen mit RJ45 Buche? Einfamilienhaus, GPON im Keller?
von Michiel
26.03.2019, 17:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: ONU ändern

Inzwischen sind die (wieder) freigeschaltet. Falls jemand bock auf 1980 Seiten Installations- und Konfigurationsanleitungen hat :mrgreen: Vielleicht ist es an der Zeit nochmal nach zu Fragen ob jemand dieses ONU mal zerlegt hat und geschaut ob dort ein (welches) SFP-modul reinsteckt das ich dann in ...
von Michiel
03.12.2018, 10:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Alte Rechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Alte Rechnungen

Hallo Yusuf,

Danke für die rasche Antwort. 7,5€ ist mir etwas zu teuer für sowas, ich versuche erstmal ohne aus zu kommen.

Gruß,
michiel
von Michiel
03.12.2018, 10:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Alte Rechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Alte Rechnungen

Im Kundenportal stehen scheinbar nur die Rechnungen von die letzten 18 Monaten. Gibt es eine Möglichkeit die von Januar bis Juni 2017 noch zu bekommen? Jetzt landen sie auch in meine Mailbox, aber vorhin leider nicht.
von Michiel
21.04.2017, 09:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: ONU ändern

Der Wandler von ankommender Glasfaser auf Kupfer braucht Strom. Dieser Strom kommt in dem Fall nicht direkt aus der Dose direkt neben dem Gerät sondern aus der Wohnung über den Adapter. Das nennt man in ähnlicher Form dann Power over Ethernet.Wahlweise auch Fremdspeisung Eine Doppelader ist einfach...
von Michiel
20.04.2017, 22:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: ONU ändern

Bei diesem Anschluss handelt es sich um einen DPO Anschluss. Also die von DarkSider erwähnte zweite Variante FTTB - Neuere MDU (DPO) im Keller, mit Fremdspeisemodul in der Wohnung - Zuführung in die Wohnung trotzdem mittels Telefonkabel (Doppelader) Entsprechend muss auch weiterhin die FritzBox ver...
von Michiel
20.04.2017, 20:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: ONU ändern

Wenn es um Overhead durch die Kapselung geht kannst du beruhigt sein. Die Anschlüsse werden mit 10% Reserve geschalten damit auch wirklich nutzbar ist was gebucht wurde. Beispielsweise dann ned 50 sondern 55. Es geht mir um ein gerät weniger nutzen zu müssen :wink: Der Overhead minimalisieren ist n...
von Michiel
14.04.2017, 14:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: ONU ändern

Das ONT/ONU kommt in verschiedene Versionen. laut "Schnitstellenbeschreibung," entweder VDSL2 oder WAN über ethernet. Jetzt habe ich eins wo RJ-11 mit VDSL rauskommt. Möchte aber eins mit normaler RJ-45 EIA/TIA-568A, sodass ich verzichten kann auf ein VDSL2-SFP-modul und ohne Modem auskomm...
von Michiel
10.04.2017, 21:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Rücksendung Router
Antworten: 65
Zugriffe: 10370

Re: Rücksendung Router

Guten Tag,

Ich schließe mich an, bitte auch mir einen Rücksendeschein zukommen lassen.

Danke schön,
von Michiel
10.04.2017, 21:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ONU ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

ONU ändern

Jetzt haben wir ein ONU wo VDSL rausfällt statt ethernet. Wir haben zwar FTTH. Wie ist es möglich dies zu ändern auf ein anderes?
von Michiel
08.04.2017, 00:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Allgemeine fragen zum FTTB/H Netz in München
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Allgemeine fragen zum FTTB/H Netz in München

SmartAX MA5650 Series; Model: SmartAX MA5651S-AG01.
von Michiel
22.01.2017, 15:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH statt FTTB möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: FTTH statt FTTB möglich?

Auf https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/Internet___Telefonie/Schnittstellenbeschreibung_SurfFon.pdf steht das es beim 300-vertrag so gemacht werden kann: https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/Internet___Telefonie/Schnittstellenbeschreibung_SurfFon.pdf Bin gerade selber auch a...
von Michiel
19.08.2016, 13:49
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 415
Zugriffe: 31935

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

Gerne auch meiner Zugangsdaten hinterlegen. Danke.
von Michiel
19.08.2016, 10:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: turris omnia direkt, wenn FTTH?
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

Re: turris omnia direkt, wenn FTTH?

Edit: An dieser stelle möchte ich meinen letzten Satz insofern relativieren, als dass diverse Hersteller (DLINK, Zyxel, TPLINK) tatsächlich diverse Router und Bridges anbieten die direkt die GPON-Faser entgegennehmen. Das von Dir verlinkte Produkt sieht für mich aber nicht GPON-Fähig aus, kann aber...

Zur erweiterten Suche