Die Suche ergab 51 Treffer

von Ravenlord
15.03.2013, 15:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Hallo M-Net Team

Ich würde gerne die vorraussichtliche Bandbreite an dem Standort meiner Mutter erfragen.
KD-Nr. N131109

Und ob sich ein Vertragswechsel lohnen würde.

Grüße

Ravenlord
von Ravenlord
07.01.2012, 14:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreitenausbau in Kleinschwarzenlohe
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Bandbreitenausbau in Kleinschwarzenlohe

Hallo alle zusammen, eben habe ich auf den Internetseiten der Mark Gemeinde Wendelstein gelesen, das sich der Gemeinderat zu einem Ausbau des Ortteils Kleinschwarzenlohe durch die Gemeindewerke mit Glasfaser entschieden hat. ( http://www.wendelstein.de/Wendelstein/Nachrichten/Verbesserung-der-Breitb...
von Ravenlord
07.06.2011, 17:56
Forum: Café
Thema: Neues Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 4770

Re: Neues Forum

ich kann mich nur anschließen.

Per firefox funktioniert die automatische anmeldung nicht. Auch die Optische darstellung von neuen Threats ist nicht gerade gut gelunden.

gruß
von Ravenlord
15.04.2010, 21:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi DSL 18000 seit 4 Jahren leider nur max 10000
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Hallo Das mit dem Ausbau stimmt so nicht. Im Moment läuft eine Ausbaustufe in Erlangen, bei der Ortsteile per Glasfaser angebunden werden. Das passiert in zusammen arbeit mit den Erlangerstadtwerken. Was soll M-Net deiner Meinug nach gegen zu lange TAL´s denn machen? Nur wegen ein paar Kunden werden...
von Ravenlord
12.04.2010, 13:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL - Geschwindigkeit sehr schwankend
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Hallo

Welches Modem hast du in verwendung?
Es gab da mal Probleme mit defekten Modems.

Nagel mich aber nicht fest. kann eins von vielen Problemen sein.

Gruß
von Ravenlord
07.04.2010, 14:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

Hallo bitlohe

Deine TAL ist ca 2,2 km lang.
Die VST in Wendelstein ist schon auf ADSL2 ausgebaut.
Ich gehe davon aus, das sich hier in Wendelstein auch in den nächsten Jahre nichts ändern wird. Bei dir sollten so ca 6 Mbit ankommen (geschätzt)
von Ravenlord
20.03.2010, 15:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Spektrum
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Naja, Nachts zwischen 2 und 4 Uhr das Modem immer wieder neu sync. lassen, bis die Datenraten nun diese hatte. Hatte schwankungen von bis zu 2Mbit. Aber die Leitung läuft stabil. 15MBit/s im Durchschnitt beim Download. Für die Leitung wohl leider nicht mehr möglich durch den geringen Querschnitt auf...
von Ravenlord
20.03.2010, 13:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Spektrum
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Dann bin ich zufrieden.

War ein langer kampf mit der Syncronisation, bis ich diese nun so hatte :)

Gruß


PS. Tal: ca 1200m , 1000m 0,25mm², 200m 0.35mm²
von Ravenlord
20.03.2010, 12:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Spektrum
Antworten: 4
Zugriffe: 709

DSL Spektrum

Hallo Leute

Ich hab mal eine bitte an euch.
Kann mir jemand mein Spektrum erklären?

Siehe Bild
[img]www.ravenlord.franken.de/OrbMT_20100207_003609.png[/img]

vorallen die Stellen mit den Einbrüchen interresieren mich.

Danke
von Ravenlord
10.03.2010, 15:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box WLAN 3170 stürzt 1 x täglich ab
Antworten: 5
Zugriffe: 978

und genau deswegen behalte ich meinen alten Vertrag mit dem Leihmodem.
von Ravenlord
09.03.2010, 15:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche und zu geringe Bandbreite
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Ich liebe es, wenn Kunden Ihre Verträge nicht richtig lesen. Dir wurde eine Bandbreite "von ""bis"" zu 18000 kbits" zugesichert. Und es ist leider Technisch so, das sich die Geschwindigkeit ohne zutun von ausen ändert, das kann daran liegen, das immer mehr Kunden in der...
von Ravenlord
01.02.2010, 18:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

@derflo - im moment läuft dort ein alter maxi komplett 1500 vertrag, also könnte noch ein wenig mehr drin sein?
von Ravenlord
31.01.2010, 14:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

Hallo M-Net Team

Ich würde gerne die TAL erfahren, die meine Mutter hat.

Kundennummer: 131109

Danke
von Ravenlord
23.01.2010, 11:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Schleichender Geschwindigkeitsverlust, was ist da los ?
Antworten: 40
Zugriffe: 8543

@Nokia Du schreibst das du eine Sync con ca 14500 hast. Wen ndas so richtig ist und ich nehmen mal an es wären nur 14000 dann has du eine Downloadkapazität von ca 105 Mb/min. Um die von dir 1,5Gb Daten zu laden würde es also ca 14 Minuten 20 Sekunden dauern. Mit den vollen 18000 wären es ca 11 Minut...
von Ravenlord
22.01.2010, 08:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Schleichender Geschwindigkeitsverlust, was ist da los ?
Antworten: 40
Zugriffe: 8543

Ich kann das gejammere bald nicht mehr hören. Meine Leitung wird immer langsamer, das will ich nicht usw. Seit froh, das ihr überhaupt DSL mit raten über 6 MBit habt! Es soll Menschen geben die müssen sich mit 385 kbits zufrieden geben. Was sollen die dann sagen! Klar, ist mehr besser, aber mann sol...

Zur erweiterten Suche