Die Suche ergab 16 Treffer

von Ricochet
06.03.2016, 18:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neue Verbindung schon tot
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Neue Verbindung schon tot

Ja, der Router ist immer an. Ich hab heute auch schon mit einem eurer Kollegen gesprochen (den ich persönlich kenne), der meinte er hat schon ein Ticket für mich geöffnet. Die DSL Verbindung hat anscheinend irgendwo nen Wurm drin. Du kannst es dir ja auch nochmal angucken, und mir sagen was du denks...
von Ricochet
06.03.2016, 01:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neue Verbindung schon tot
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Neue Verbindung schon tot

Hi! Ich habe seit gestern eine neue 50mbit Verbindung, nachdem es jetzt in meiner Ecke auch endlich Glasfaser gibt. Leider musste ich nun Samstag nacht nach hause kommen und feststellen, dass nichts mehr geht. Zeitüberschreitungs Fehler ohne Ende. Hab die Fritzbox bereits mehrmals neu gestartet (Sof...
von Ricochet
16.10.2013, 15:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Ricochet hat geschrieben:UPDATE: Das Problem hat heute (16.10.) wieder angefangen... Abbrüche im 5-Minuten Takt :(


Sehr ärgerlich, da ich heute arbeiten muss... "perfektes" Timing.

Könnt ihr da irgendwas tun?

Cheers
von Ricochet
14.10.2013, 13:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Die Internetverbindung ist jetzt seit ein paar Tagen einwandfrei. Keine Ahnung was das Problem war, ich hab nix geändert.
Ticket kann wohl getrost geschlossen werden :P

Cheers & danke für den Support

UPDATE: Das Problem hat heute (16.10.) wieder angefangen... Abbrüche im 5-Minuten Takt :(
von Ricochet
11.10.2013, 20:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Heute gab es den ganzen Tag laut Log keinen einzigen Abbruch. Gutes Zeichen! Mal gucken wie es morgen wird.
von Ricochet
10.10.2013, 13:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Ganz merkwürdig, funktioniert jetzt seit 2 Stunden ohne Probleme. Vielleicht sind die Leitungen in dem Haus einfach mies (Olympiadorf)... Aber wieso dann nur vormittags und abends? /schulterzuck Noch ein Update: es hat gerade schon wieder angefangen. Soll ich noch mal die Hotline anrufen oder ist me...
von Ricochet
10.10.2013, 11:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Update: Mir war aufgefallen, dass an meinem PC noch eine statische IP Adresse (was ja nix bringt, da man mit DS-lite IPv6 wie ich das verstanden hab eh keine Ports zuweisen kann) und irgendwelche DNS Server von meinem vorigen ISP eingestellt waren. Ich hab das jetzt auf Automatik gestellt, vielleich...
von Ricochet
10.10.2013, 02:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

10.10.13 10:34:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.10.13 10:34:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt. 10.10.13 10:34:03 Internetverbindung wurde getrennt. 10.10.13 10:34:03 Internetverbindung wurde getrennt. 10.10.13 10:34:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nich...
von Ricochet
09.10.2013, 22:46
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Hmm das Problem hat heute Abend um 22:00 oder so wieder angefangen, obwohl den ganzen Nachmittag alles funktioniert hat. Ich hab das Telefon jetzt wieder abgemeldet, und es scheint wieder okay zu sein. Irgendeine Idee, warum das Fritz!Fon M2 die Internetverbindung so dermaßen stört? Ist ja schließli...
von Ricochet
09.10.2013, 14:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Okay, jetzt fühle ich mich ein bisserl dumm. Habe das Telefon abgemeldet und nochmal neu angemeldet, und jetzt gab's seit 20 Minuten keinen Abbruch mehr.

Lag also anscheinend am Telefon! Trotzdem ein dickes Danke für den Support, und sorry wegen der Panikmache :P

Cheers

Chris
von Ricochet
09.10.2013, 13:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Hmm tatsächlich habe ich heute Mittag ein Telefon and der Fritzbox angemeldet (Fritz!Fon M2), aber das war *nachdem* die Probleme angefangen haben. Würde auch nicht den von euch beobachteten Fehler von gestern Abend erklären. Ich kann ja spasseshalber mal das Telefon wieder abmelden und gucken was p...
von Ricochet
09.10.2013, 13:47
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36960

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Also ich bin ja nicht so der Experte, aber besteht nicht theoretisch die Möglichkeit, die Backbone irgendwann in Zukunft auf "echtes" Dual Stack upzugraden und somit auf Tunneling zu verzichten? Oder ist dann wieder das Problem dass die IP4 Adressen langsam ausgehen und es sich deswegen ni...
von Ricochet
09.10.2013, 13:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Was auffällt ist das zeitweise viele Fehler auf der Leitung sind, so z.B. gestern Abend ca 19:00 - 23:30 und heute wieder seit ca. 08:30, dazwischen waren keine Abbrüche o.ä. zu sehen. Klingt richtig, allerdings ist es mir gestern Abend gar nicht aufgefallen. Danke für die schnelle Antwort btw, gei...
von Ricochet
09.10.2013, 13:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Die Frequenz der Unterbrechungen scheint übrigens zuzunehmen, ist jetzt ca. alle 120 Sekunden...
von Ricochet
09.10.2013, 13:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Verbindungsabbrüche

Ja, ich hatte zwischenzeitlich mein Handy verlegt, deshalb dachte ich hier zu posten sei meine einzige Chance durchzukommen. Hab's aber dann wieder gefunden :)

Wegen der Störung warte ich im Moment noch auf den Anruf von der Technikabteilung, hoffe es klappt alles.

Zur erweiterten Suche