Die Suche ergab 39 Treffer

von erlanger
01.02.2020, 16:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Glasfaser, aber keine 300 mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Glasfaser, aber keine 300 mbit?

Hallo, Gerade mit Kabel DingsVoda geprüft, sogar 1000 mbit verfügbar. Welche Leitungen nutzen die wohl.... :( Die Nutzen das TV-Kabel, welches bis in Deine Wohnung reicht. M-Net nutzt Glasfaser bis in den Keller und dann die Telekom Kupfer-Doppelader. Zwei völlig unterschiedliche Technologien. Aber...
von erlanger
31.01.2020, 18:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Glasfaser, aber keine 300 mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Glasfaser, aber keine 300 mbit?

Weil die verbaute Technik lediglich Bandbreiten bis 100Mbit/s oder ggf. mit 150Mbit/s option (sofern Verfügbar) auch bis 150Mbit/s unterstützt. Es wäre der Einbau moderner g.fast Technik notwendig - eine Nachrüstung im "Altbestand" ist laut M-Net nicht geplant (so zumindest die übliche Au...
von erlanger
31.01.2020, 18:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Glasfaser, aber keine 300 mbit?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Glasfaser, aber keine 300 mbit?

Hallo, ich habe im Keller den Glasfaseranschluß, wohne im 1 Stock, also gerade mal 20 m vom Verteiler entfernt. Auch denke ich mal, bin ich bin der einzige der einen M-Net Anschluß bei uns im Gebäude hat. Warum ist bei mir nur 100 mbit verfügbar? Die 100 mbit habe ich, werden auch erreicht, ebenso d...
von erlanger
16.12.2018, 12:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.Fast Nachfrage - Wer will mehr als 150MBit haben? (FTTB only)
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: G.Fast Nachfrage - Wer will mehr als 150MBit haben? (FTTB only)

Hallo, eine Anmerkung zur Nachfrage nach schnellem Internet...... ich lebe ja in Erlangen (M-Net 100 Kunde), bin aber in Niederbayern aufgewachsen und habe natürlich noch Kontakt zu Familie oder Freunden in der Heimat. Das ist eine sehr ländliche Gegend, Bauernhöfe teilweise weit auseinander, Telefo...
von erlanger
16.12.2018, 11:45
Forum: M-net TV
Thema: Probleme mit der Box
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Probleme mit der Box

Hallo, ich habe das Problem auch irgendwie. D.h. die Box reagiert mit langer Verzögerung auf Befehle über die Fernbedienung. Sieht dann komisch aus, die Box führt Steuerungsbefehle aus die vor (gefühlt) Minuten gedrückt habe. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder wie gewohnt. Als Abhilfe h...
von erlanger
17.10.2018, 14:45
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4956
Zugriffe: 461201

Re: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hallo,

Bitte auch die 07.01 aufspielen - soll ja neue Smart-Home Funktionen geben. Danke

Gruß aus Erlangen
von erlanger
14.06.2018, 17:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Keine tägliche Zwangstrennung mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 1601

Keine tägliche Zwangstrennung mehr?

Hallo, Ich habe seit 6. Juni die gleichen IP Adressen, seitdem gab es keine Zwangstrennung mehr. Ist das so gewollt? Aufgefallen ist es mir weil ich vorgestern 20 Zugriffsversuche auf meine Fritzbox von einer IP aus Frankreich hatte. Was mir noch auffällt, die letzte IP Adresse wurde am 6. Juni um 0...
von erlanger
30.12.2017, 05:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?

Guten Morgen, Nachdem die Störung seit 24.Dez vorhanden war kann ich die Seite wieder aufrufen. Ich musste ja meine Rechnung für 2018 abrufen, die beiden Feiertage habe ich noch an einen Ausfall des Servers geglaubt, danach dann rumprobiert, ich musste ja irgendwie an meine Rechnung kommen. Hat jema...
von erlanger
29.12.2017, 18:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?

Sind die Seiten die kaputt scheinen ipv4 only? Hast du im Wlan andere DNS Server genutzt? Hallo, Nein, gingen ja bisher, zuletzt im November. Auch habe ich sowohl IPv4 und IPv6, geändert habe ich bisher nie etwas. Die Seiten gehen weder über meinen PC (Lan) noch über mein Notebook(W-Lan) oder Handy...
von erlanger
29.12.2017, 17:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Seite nicht erreichbar - DNS Problem, Fritz Box?

Hallo, Ich weiss nicht woran es liegen kann. Ich kann einige Seiten nicht mehr erreichen, z.B europa.de europa-go.de Das ist meine Autoversicherung, vor einem Monat ging es noch problemlos. Mit dem Handy komme ich problemlos drauf solange ich über Mobilfunk online bin. Schalte ich auf W-Lan um geht ...
von erlanger
27.11.2017, 08:50
Forum: M-net TV
Thema: Fernbedienung für M-Net TV Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Fernbedienung für M-Net TV Box

Hallo erlanger, hier liegt ein Fehler vor. Für diesen entschuldige ich mich bei Dir. Habs gleich weitergegeben, damit es korrigiert wird. Du erhälst eine Rechnungskorrektur und nur der Betrag ohne die Box wird abgebucht. Gruß, Yusuf Hallo, Erst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Bei eurer B...
von erlanger
16.11.2017, 17:24
Forum: M-net TV
Thema: Fernbedienung für M-Net TV Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Fernbedienung für M-Net TV Box

Hallo, Ich muss den Beitrag nochmal aufmachen. Jetzt soll ich plötzlich den Austausch der TV-Box bezahlen. :abgelehnt Die Box habe ich am 25.08.2017 zurückgeschickt, lt. Sendungsverfolgung wurde sie am 28.08.2017 per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt. Gottseidank habe ich den Einlieferungsbe...
von erlanger
18.08.2017, 19:52
Forum: M-net TV
Thema: Fernbedienung für M-Net TV Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Fernbedienung für M-Net TV Box

Hallo, Noch eine Frage: muss ich die alte Box mit dem alten Retourenschein zurücksenden (dann muss ich auf den Dachboden und Karton holen) oder kann ich auch den Schein von der neuen Sendung nehmen? Ich habe jetzt neben der neuen Fernbedienung auch die neue Box angeschlossen. Zwei Sachen sind mir na...
von erlanger
10.08.2017, 17:48
Forum: M-net TV
Thema: Fernbedienung für M-Net TV Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Fernbedienung für M-Net TV Box

Hallo,

Danke für den schnellen Service. Habe gerade die neue Fernbedienung probiert, funktioniert deutlich besser. Ob ich die Box auch austausche überlege ich mir am Wochenende, ansonsten schicke ich die neue Box und meine alte Fernbedienung zurück. :D

Gruß aus Erlangen
von erlanger
07.08.2017, 19:26
Forum: M-net TV
Thema: Fernbedienung für M-Net TV Box
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Fernbedienung für M-Net TV Box

Hallo Yusuf

Danke für den Tip, habe ich probiert. Bringt aber überhaupt nichts. Ich würde das Problem auch eher in der Harware verorten. Nur nach sehr starkem Druck leuchtet das blaue Licht um den Einschaltkknopf das eine Funktion signalisiert.

Gruß aus Erlangen

Zur erweiterten Suche