Die Suche ergab 14 Treffer

von baumschüttler
06.12.2013, 09:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [ERLEDIGT] Xbox ONE - NAT strikt - IPv6
Antworten: 53
Zugriffe: 33351

Re: Xbox ONE - NAT strikt - IPv6

Hier ein Auszug aus nem aktuellen Artikel der Zeitschrift CT: Mit dem Firmware-Update umgeht AVM das Problem für Xbox-One-Nutzer, die über DSL-Leitungen und die Fritz!Box 7490 ins Internet kommen. Xbox-One-Nutzer, die über DS-Lite-Anschlüsse ins Internet kommen, sind jedoch weiterhin benachteiligt (...
von baumschüttler
22.10.2013, 15:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)
Antworten: 45
Zugriffe: 12242

Re: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)

Ja, wieviele müssen noch reinfallen? Warum werden die Einschränkungen nur klein in den AGB´s erwähnt? Weshalb bietet man den PowerUsern keine IPv4-Option? Also hier nochmal die Warnung an alle potentiellen Kunden bzw. Umsteiger von Altverträgen mit ADSL2 auf Glasfaser: lest die AGBs! Mit dem von M-N...
von baumschüttler
09.10.2013, 17:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Hier übrigens die Antwort auf meine Support-Anfrage an AVM bezügl. IPv6-Fähigkeit von Fritzboxen: "vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aktuell können VPN-Verbindungen nur über eine öffentliche IPv4 Adresse hergestellt werden. Eine VPN-Verbindung über IPv6 ist leider aktuell nicht möglich. Ich hab...
von baumschüttler
09.10.2013, 14:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36806

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Die M-Net hat doch bis vor kurzem noch nicht auf ipv6 umgestellt gehabt. Da waren noch genügend ipv4 Adressen da. Auf einmal sind sie weg? Echter Dual-Stack wäre auch für die M-Net möglich, zumindest noch eine Zeit lang bis Anwendungen und andere Netze mit IPv6 fahren. Die Telekom bietet Dual Stack.
von baumschüttler
09.10.2013, 10:53
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36806

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Wie installiert man denn IPv6-fähiges OpenVPN auf einer Fritzbox? Können das auch Normal-Bürger? All die vorgeschlagenen Lösungen wie diese z.B. oder sich VPN-Tunnel zu mieten sind Lösungen für Techniker/Admins/usw. aber nix für Normalos die auf Ihr NAS zu Hause zugreifen wollen. Kann doch nicht sei...
von baumschüttler
09.10.2013, 10:47
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DynDNS bzw. VPN über Fritzbox 7360
Antworten: 17
Zugriffe: 13849

Re: DynDNS bzw. VPN über Fritzbox 7360

Hi, willkommen im Club! So wie es aussieht bist du das nächste "DS-Lite" Opfer :( Alle neu geschalteten Anschlüsse der M-Net erhalten leider über das von M-Net verwendete Verfahren "DS-Lite" keine eigene IPv4-Adresse mehr. D.h. eingehende Verbindungen funktionieren nur noch über ...
von baumschüttler
04.10.2013, 17:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Warum zwingt M-Net den Kunden ipv6 auf? Warum zwingt M-Net Kunden AVM Router auf die kein ipv6-fähiges VPN können?
von baumschüttler
04.10.2013, 10:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Ups. Dieser Link hilft: http://en.wikipedia.org/wiki/URI_scheme

URI-Schema für SSH: ssh://
d.h. die myfritz-ipv6-freigabe muss so aussehen:
Bild4.jpg
Bild4.jpg (83.23 KiB) 13208 mal betrachtet


So, jetzt geht schon mal SSH. RDP wird ananlog dazu sein.
von baumschüttler
04.10.2013, 10:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Bis jetzt muß ich jedem wirklich von DS-Lite abraten. Es ist als hätte man nen Porsche, dürfe aber nur Rückwärts fahren. :aerger Hier ein Auszug von der AVM-Website bzgl. Portweiterleitung einrichten mit myfritz!; wie gesagt, leider gehen nur HTTP, HTTPS, FTP und FTPS.... MyFRITZ!-Freigabe einrichte...
von baumschüttler
04.10.2013, 10:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Bild3.jpg Leider ist es egal was ich da eintrage. Habe die Firewall sogar komplett aufgemacht, ändert nichts. Ich vermute es liegt an einer Limitierung von myfritz! (dyndns-Dienst von AVM) oder an der Unfähigkeit der Firtzbox mit ipv6-Freigabe richtig umzugehen. Was funktioniert ist z.B. der Zugrif...
von baumschüttler
04.10.2013, 08:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13231

Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich :angry Routerzwang, vorenthalten der Login-Daten und IPv6 machen Portweiterleitungen und VPN unmöglich Das ist doch alles nicht mehr normal, oder? Ausgangssituation: Anschluß Nr. 1 Mnet-ADSL2-Anschluß mit Dual Stack, d.h. IPv4 und IPv6, Mnet-Fritzbox ...
von baumschüttler
02.10.2013, 18:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36806

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Also, ich war im Shop und hab versucht zu kündigen, leider ohne Erfolg. Die beharren auf die unterschriebenen AGB´s. Was jedoch positiv war, war dass mich ein Techniker angerufen hat, um mir zu helfen an meinem zweiten Anschluß (alter Vertrag, anderer Standort, natives ipv4) zusätzlich ipv6 über die...
von baumschüttler
05.09.2013, 21:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36806

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Na ja, ich weiß nicht wie viele Kunden es braucht bis es die M-net checkt: wir wollen volle Konnektivität! Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage: die M-net sollte sich zumindest hierbei ein Beispiel an der Telekom nehmen, die fährt nämlich auf ihren Glasfaseranschlüssen einen echten Dual Sta...
von baumschüttler
01.09.2013, 17:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36806

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Für jeden IT´ler und halbwegs interessierten Internetuser scheint ein Glasfaseranschluß der M-Net in der jetzigen Forum ungeeignet. Da der größte Teil der Menschheit mit seinen Smartphones und anderen Endgeräten noch ausschließlich ipv4 verwendet, ist es unmöglich einen eigenen Server oder ähnliches...

Zur erweiterten Suche