Die Suche ergab 145 Treffer

von Mike1304
26.01.2020, 09:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mails aus Posteingang verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Mails aus Posteingang verschwunden

Hat sich erledigt: Die bessere Hälfte hätte das Handy eingeschaltet im Rucksack während sie darin was suchte. "Es hat sich selbständig gemacht".
Hab die Mails aus der Inbox im Trash-ordner gefunden.
von Mike1304
26.01.2020, 08:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mails aus Posteingang verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Mails aus Posteingang verschwunden

Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass alle meine Mails im Posteingang bis auf eines verschwunden sind. Ein Testmail an mich selbst ist erfolgreich angekommen. Ich habe nichts (bewusst) geändert. Ich nutze über IMAP auch Android EMail, auch dort ist alles weg? 1. Woran kann das liegen? 2. Kann ich ...
von Mike1304
05.01.2020, 11:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei Ipv6 an der Fritzbox gar keine Ports sperren, da ist alles offen. Für die von der Fritz!Box verwalteten iPv6 adressen kannst Du in jedem Fall einzelne Ports sperren (bzw. Freigeben). Für das delegierte IPv6 Netz, sollte die Firewall beim setzen des ...
von Mike1304
03.01.2020, 17:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Mit Firewall meine ich die Firewall der Synology. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei Ipv6 an der Fritzbox gar keine Ports sperren, da ist alles offen. Da ich DS light habe, komme ich von außen gar nicht mit IPv6 auf die Fritzbox (nur über Portmapper, aber dann ist es ja auch IPv6). In...
von Mike1304
03.01.2020, 07:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Verständnisfrage:

Wenn nur der VPN-port offen ist, kann ich dann trotzdem
- auf die Oberfläche vom DSM
- über Explorer auf die Videos auf dem NAS?
- auf die Web-Oberfläche der VU
- über den VPN aus unsicheren WLANs surfen, als wäre ich zu Hause
von Mike1304
30.12.2019, 18:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Wo genau im DSM? Unter externer Zugriff/DDNS sind die ersten 4 Gruppen auch gleich. Ebenso unter Netzwerk / Netzwerk-Interface/ LAN. Unter Netzwerk/LAN/IPv6 IPv6 Präfix sind nur die ersten 3 gleich. Auch in der Fritzbox Internet/Online-Montor stimmen nur 3 Gruppen überein mit den o.g. 4. Die 4 Grupp...
von Mike1304
30.12.2019, 16:55
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

welches Freigabe-Bild genau?

Die IPv6-Adressen im Heimnetz sieht man, wenn man die jeweilige Zeile editiert.
Was willst Du denn an den Adressen sehen?
Die ersten 4 Gruppen sind bei allen identisch.
von Mike1304
30.12.2019, 15:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Was kann man da sehen?

Heimnetz.png
Heimnetz.png (78.67 KiB) 286 mal betrachtet
von Mike1304
30.12.2019, 12:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Ich verstehe leider die Antworten nicht wirklich. Deshalb schreib ich es nochmal mit meinen Worten: 1. Alle Zugriffe auf mein Heimnetz von außen gehen nur über IPv6. 2. Die Port-Freigaben bzgl. IPv4 wirken nicht, da ich nur DS light (IPv6) habe. 3. Die Port-Freigaben bzgl IPv6 sind überflüssig, da b...
von Mike1304
30.12.2019, 10:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Ist diese Anleitung falsch bzgl der Fritzbox DS light Eingaben?
https://www.thomas--schaefer.de/openvpn%20synology%20nas%20myfritz.html
von Mike1304
30.12.2019, 10:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

Ich will gar kein IPv4.

Nochmal: alle meine Geräte im Heimnetz sind standardmäßig von außen über IPv6 erreichbar?
Oder nur der diejenigen, für die ich eine MyFritz-Adresse angelegt habe?
von Mike1304
30.12.2019, 08:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: ungewollte exposed host + Mails

1.png Was bedeutet "Port Freigaben können zwar eingerichtet werden, diese werden allerdings nicht beachtet. Daher macht es keinen Sinn mit IPv6 Port-Forwarding durchzuführen.."? Ich kann mir die Freigaben für die Diskstation alle 3 sparen und VPN funktioniert trotzdem? Oder anders ausgedr...
von Mike1304
28.12.2019, 10:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 595

ungewollte exposed host + Mails

Hallo, ich habe Freigaben für ein Gerät in der FB gemacht für IPv4 und IPv6. Exposed Host hab ich nicht angekreuzt, weder bei IPv4 noch bei IPv6. Trotzdem bekomme ich eine Mail, dass ich Exposed Host für IPv6 des Gerätes freigegeben habe. Unter Diagnose/Sicherheit finde ich auch eine Freigabe "...
von Mike1304
27.12.2019, 19:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: unverständliche Message
Antworten: 1
Zugriffe: 210

unverständliche Message

Ich habe folgende Message im System-Log der FB: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.prod.m-online.net, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: ac6.muc7. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Hilfe dazu gibt es nicht. Ich hab doch mit DS ligh...
von Mike1304
19.10.2019, 21:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox 7530 nicht über MyFritz IPV6 erreichbar
Antworten: 0
Zugriffe: 832

Fritzbox 7530 nicht über MyFritz IPV6 erreichbar

Ich habe eine neue FB und einen neuen Vertrag mit 50 MBit und IPV6.

Momentan in Italien versuche ich über MyFritz IPV6 auf die Box zuzugreifen und bekomme aber nur
"Die Website ist nicht erreichbar".

Woran kann das liegen?

Zur erweiterten Suche