Die Suche ergab 38 Treffer

von Turan
25.02.2018, 12:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 21
Zugriffe: 2287

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Nach Angabe unseres Hausmeisters liegt die Glasfaserleitung seit Herbst 2017 im Keller.

Aber wann wird die Glasfaserleitung aktiv geschaltet? Bisher sind bei mir gerade mal 12000 bps möglich, ich könnte aus beruflichen Gründen eine höhere Geschwindigkeit gebrauchen!
von Turan
25.10.2016, 09:02
Forum: E-Mail
Thema: TLS-Umstellung erfolgreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: TLS-Umstellung erfolgreich?

Bei meinem Outlook 2016 hat die TLS-Umstellung nicht funktioniert. Der E-Mail-Versand funktionierte nicht. Soll ich es mit Hilfe der Hotline nochmals versuchen?
von Turan
26.06.2016, 13:46
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4287
Zugriffe: 293895

Re: Firmware 113.06.51 FritzBox 7490 -Bitte ersten Beitrag l

Bei mir kam bisher kein Auto-Update. Können Sie es auf meinem Nürnberger VoIP-Anschluss einspielen?

Meine Kundennummer: M000135156.

Vielen Dank.
von Turan
15.02.2016, 23:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Noch mal: Rufumleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Re: Noch mal: Rufumleitung

Die Rufumleitung wird in der Fritz-Box hinterlegt und am FritzFon mit Menü -->Komfortdienste -->Rufumleitung ein- und ausgeschaltet.

Auf beiden Fritz-Boxen wurden dieselben Optionen gewählt.
von Turan
13.02.2016, 12:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Noch mal: Rufumleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Noch mal: Rufumleitung

Ich habe zwei Wohnsitze und aktiviere jeweils eine Rufumleitung von meinem "anderen" Wohnsitz. Wenn man aufpasst, dass man nicht im Kreis umleitet, funktioniert es einwandfrei. Nur ein kleiner Haken: wenn ich von meinem VoIP-Anschluss in Nürnberg an den ISDN-Anschluss nach München umleite,...
von Turan
01.10.2015, 11:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Höhere Surf-Geschwindigkeit, wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Höhere Surf-Geschwindigkeit, wie?

Ich habe einen Mnet-Anschluss in München mit derzeit ca. 12.000 bps. Höhere Geschwindigkeiten wurden bisher nur von der Telekom angeboten, Glasfaser ist am Stadtrand von München auch noch lange nicht geplant. Gestern kam ein Werbebrief von O2, dass sie auch VDSL mit 100.000 bps anbieten könnten. M.W...
von Turan
19.04.2015, 10:27
Forum: E-Mail
Thema: Spam nach Datenklau?
Antworten: 0
Zugriffe: 938

Spam nach Datenklau?

Ich habe heute eine Spam-E-Mail auf Türkisch erhalten, und zwar auf eine Reserve-E-Mail-Adresse. Diese wurde ausschließlich für meinen Briefwechsel mit den Stadtwerken München genutzt und vor ein paar Monaten auf meine Standard-E-Mail umgestellt. Es steht zu vermuten, dass bei Mnet oder bei Ihrem Ha...
von Turan
10.11.2014, 10:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich

...mal getestet, ab 5 Weiterleitungen (also A > B > C > D > E > A) kapiert sie's nicht mehr und stürzt dann ab, wenn man A anruft. Also lieber nicht wiederholen. ;-) Ich werde jetzt wohl zähneknirschend die Fernwartung aktivieren müssen, obwohl dort vor einiger Zeit eine Riesen-Sicherheitslücke bek...
von Turan
17.10.2014, 09:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich

Das Problem hat sich erledigt. Ich gab "probeweise" eine Rufnummernumleitung von meinem Nürnberger zum Münchner Anschluss ein. Das Speichern scheiterte offenbar, weil von meinem Münchner zum Nürnberger Anschluss eine Rufumleitung bestand - und eine Rufnummernumleitung im Kreis ist sinnlos....
von Turan
02.10.2014, 09:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

FritzBox 7490: keine Rufumleitung möglich

Ich habe eine FritzBox 7490 mit der speziellen Mnet-Software für VoIP-Telefonie und Internet. Gestern musste ich feststellen, dass keine Rufumleitung geschaltet werden kann. Man kann alles eingeben, drückt auf "OK" - und die Eingaben sind futsch. Wie lässt sich das beheben? Ist das Problem...
von Turan
11.09.2014, 09:16
Forum: E-Mail
Thema: Serverfehler: 454 4.7.1 Relay access denied
Antworten: 3
Zugriffe: 5288

Serverfehler: 454 4.7.1 Relay access denied

Ich habe mein neues Notebook an einen fremden Internetzugang angehängt und wollte meine Mails bearbeiten. Leider funktionierte das Senden nicht. Es kam eine Fehlermeldung Serverfehler: 454 4.7.1 Relay access denied. Bei meinem alten Notebook trat dies nach der Anschaffung auch auf; es musste eine Op...
von Turan
27.08.2014, 12:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 7490, VoIP, zusätzliche Placetel-Rufnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: 7490, VoIP, zusätzliche Placetel-Rufnummer

@Sven: ein Kollege von mir hat auch eine FritzBox 7490. Bei ihm hat die Einrichtung der virtuellen PlaceTel-Rufnummer geklappt.

Liegt es an Mnet, dass es bei mir nicht geht oder was ist da los? Ist der andere Vorschlag mit Telnet und nvi sinnvoll?

Vielen Dank
Turan
von Turan
22.08.2014, 16:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 7490, VoIP, zusätzliche Placetel-Rufnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

7490, VoIP, zusätzliche Placetel-Rufnummer

Ich habe ein Komplettpaket mit VoIP und einer gebrandeten FritzBox 7490. Für berufliche Zwecke wollte ich jetzt eine virtuelle Internet-Telefonnummer von Placetel in meiner FritzBox hinzufügen. Ich habe alles schön brav in die FritzBox eingegeben, aber die neue Rufnummer wird nicht gespeichert. Es k...
von Turan
30.07.2012, 22:13
Forum: E-Mail
Thema: Serverfehler: 550 5.7.1 Recipient address rejected
Antworten: 2
Zugriffe: 4399

Re: Serverfehler: 550 5.7.1 - es funktioniert jetzt

Falls du über Port 25 versendest solltest du TLS aktivieren. Nur dann funktioniert die Authentifizierung überhaupt. Alternativ kannst du auch Port 587 verwenden, was tendenziell weniger Probleme macht. Es soll ja Zugangsprovider geben, die Port 25 blocken. Ich habe die Authentifizierung angehakt, T...

Zur erweiterten Suche