Die Suche ergab 19 Treffer

von hulzer
06.08.2018, 21:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel

Hallo Yusuf, vielen Dank für den schnellen Support. Leider bin ich nicht viel weiter gekommen - trotz Werksreset und mehrmaligen Neustarts hat sich nichts geändert. Ich habe heute allerdings von meinem Nachbarn erfahren, dass sie seit heute auch m-net haben. Der Nachbar ist der direkte Nachbar einer...
von hulzer
06.08.2018, 08:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel

Hallo Yusuf,

nach knapp 2 Jahren habe ich nun wieder das ursprüngliche Problem - der Sync ist von 55 auf 43 MBit gesunken.
Könnte sich das bitte nochmal ein Techniker ansehen? Am besten der Kollege von vor zwei Jahren ;-)

Vielen Dank.
von hulzer
11.01.2017, 14:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2436
Zugriffe: 205960

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Yusuf hat geschrieben:ist gebucht.

Gruß,
Yusuf


Vielen Dank!
von hulzer
11.01.2017, 14:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2436
Zugriffe: 205960

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Hallo Yusuf,

bitte meinen Vertrag auf die kostenlose ipv4-Option umstellen. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Michael
von hulzer
31.08.2016, 21:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel

Hallo Yusuf,

vielen Dank. Nach Anpassung der Parameter stimmt der Download wieder.

Thema ist erledigt, danke.
von hulzer
24.08.2016, 09:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel

Hallo Yusuf, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte erst wegen eines anderen Problems mit einem Servicetechniker Kontakt ( https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=10422 ) und hatte am Ende einen Sync von knapp 55 Mbit. Er hatte einige Parameter angepasst und dann hat alles gestimmt. Mögli...
von hulzer
24.08.2016, 08:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Weniger Leitungskapazität nach Tarifwechsel

Hallo,

mein Anschluss wurde vor wenigen Tagen von 50/5 Mbit auf den neuen Tarif mit 50/10 Mbit umgeschalten. Seitdem hat sich die Leitungskapazität und Datenrate im Download um rund 10 Mbit reduziert, ist das normal?
Vielen Dank,

Gruß
Hulzer
von hulzer
01.08.2016, 15:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter

Hallo Yusuf,

das Problem konnte mit einem Techniker gelöst werden - es lag allerdings nicht an der vorhandenen Box.
Die neue Box geht wieder an m-net zurück.

Vielen Dank.
von hulzer
27.07.2016, 08:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter

Hallo Yusuf, die zwei Adern gehen direkt vom APL zu einer CAT5/6-Dose inkl. PPA; die Leitung sollte sich somit ggf. auch durchmessen lassen. An der Dose hängt dann die Box direkt per Netzwerkkabel. Mich wundert es nur, dass es nun permanent weniger Kapazität anzeigt und auch nicht mehr mehr wird. Ge...
von hulzer
25.07.2016, 21:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter

Hallo Yusuf, vielen Dank für die Zusendung der neuen Box. Leider bleiben die Werte unverändert. Ich frage mich nur weshalb das von "heute auf morgen" anders ist - an der Verkabeln "im Haus" wurde nichts geändert. Kann man da am Port oder Parametern noch etwas ändern? Vielen Dank.
von hulzer
22.07.2016, 07:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Geringere Leitungskapazität nach Gewitter
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Geringere Leitungskapazität nach Gewitter

Hallo, gestern Nachmittag gab es ein kurzes Gewitter und die DSL-Synchronisation ging verloren. Nach erfolgreicher Neusynchronisation zeigt jetzt die Leitungskapazität (und aktuelle Datenrate) rund 6-7 MBit weniger an als zuvor. Ich hatte die Fritzbox 7360 auch schon für einige Zeit stromlos aber le...
von hulzer
02.06.2016, 16:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 tot
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: FritzBox 7390 tot

Yusuf hat geschrieben:Bitte keine Leihgeräte auseinander nehmen und sollte auch nicht vorgeschlagen werden. Ein Tauschgerät wurde ja bereits erhalten.

Gruß,
Yusuf

Die Modifikation darf natürlich nur bei eigenen Geräten vorgenommen werden.
von hulzer
02.06.2016, 16:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7390 tot
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: FritzBox 7390 tot

Pfeift die Box? Falls ja, dann ist der DSL-Modem-Chip defekt (Überspannung) und verursacht einen Kurzschluss.
Lässt sich durch Entfernung eines SMD-Bauteils beheben und danach startet die Box wieder (ohne Modemfunktionalität).
von hulzer
19.01.2015, 13:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Fragen zu Surf-Flat
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Re: Technische Fragen zu Surf-Flat

@Tician: D.h. wenn ich auf 50 MBit wechsle werde ich auf IPv6 geschaltet oder kann ich den Bandbreitenwechsel auf den laufenden Vertrag buchen?
von hulzer
18.01.2015, 14:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Fragen zu Surf-Flat
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Re: Technische Fragen zu Surf-Flat

Sven hat geschrieben:Du bekommst IPv4 .


Hallo,

mein Vertrag läuft nun seit Juli 2013 und ich würde gerne wissen ob sich nach der Mindestlaufzeit irgendetwas bzgl. IPv4 bei mir ändert oder alles so bestehen bleibt.
Könnte ich auch auf 50 MBit hochstufen ohne dass sich etwas ändert?

Vielen Dank.

Zur erweiterten Suche