Die Suche ergab 8 Treffer

von bejoro
30.07.2013, 13:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe

Seit 3 Wochen versuche ich nun mittels "Störungshotline" und hier im Forum das Problem meiner plötzlichen Leitungsverschlechterung von 7,1 auf 5,5 MBit/s und instabile ISDN-Verbindungen zu lösen (von einem Tag auf den anderen). Ich habe alles getestet, was mir möglich ist und worum man mic...
von bejoro
29.07.2013, 11:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe

Ich habe neuen Splitter und NTBA am Donnerstag installiert.

Fehler bei der Inouseverkabelung sind ausgeschlossen, da sich bei direktem Anschluss (20 cm verdrilltes Aderpaar) an den Übergabepunkt keine Änderung zeigte.

Wenn Du magst, könntest Du Dir bitte meine Leitung ansehen? Danke.
von bejoro
26.07.2013, 08:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit gestern (13.07.2013) extrem schlechtes Spektrum und Abb
Antworten: 18
Zugriffe: 4291

Re: Seit gestern (13.07.2013) extrem schlechtes Spektrum und

Die warme Luft zieht nach oben ab, das hilft ein bisschen. Die Oberseite der Fritz 7390 wird auch nicht so warm wie die Unterseite, da hilft leider auch die vertikale Montage nichts. Die Unterseite wird sehr warm, fast heiß (je nach pers. Wahrnehmung). Ich nutze alle Optionen (4 x GBit-LAN, WLAN, DE...
von bejoro
25.07.2013, 18:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit gestern (13.07.2013) extrem schlechtes Spektrum und Abb
Antworten: 18
Zugriffe: 4291

Re: Seit gestern (13.07.2013) extrem schlechtes Spektrum und

Kühlung der 7390 bringt viel! Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht. In dem Kämmerchen neben meinem Büro im Dachgeschoss, in welchem die FritzBox steht, wird es jetzt im Sommer recht warm (28 bis 30 Grad). Die FritzBox 7390 wird dabei sehr heiß, an der Oberseite und vor allem an der Unterse...
von bejoro
25.07.2013, 16:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe

Danke für die schnelle Antwort. Als ich den Splitter/NTBA/Fritz7390 im Keller direkt angeschlossen hatte (20 cm verdrillte Adern), war praktisch kaum ein Unterschied (0,2 - 0,3 MBit/s), FritzBox mehrfach neu gestartet. Ich habe noch einen nagelneuen M-Net Splitter und ein nagelneues M-Net-NTBA hier....
von bejoro
25.07.2013, 13:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe

Ach ja, ich habe hier noch ein Thomson 546i V6 "herumliegen". Dieser Router, als Modem an der 7390 betrieben, hatte damals, als ich die Fritz 7390 erhielt, keiner Vorteile. Das eingebaute Modem gilt ja als das beste Modem für lange TALs. Leider ist auf der Thomson 546i V6 eine derart aktue...
von bejoro
25.07.2013, 12:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragsdaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Vertragsdaten

Ich bin ja ganz neu im Forum. Ich habe viel gelesen, ein toller Service hier. Vielen Dank! Ich habe meinen Mobil-Vertrag am 22.07. per Fax gekündigt inkl. Rufnummernportierung. Ist die Kündigung eingegangen? Wie lange dauert im allg. die Bearbeitung inkl. Bestätigung? Wie sind meine aktuellen Vertra...
von bejoro
25.07.2013, 11:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Plötzliche Leitungsverschlechterung - bitte Hilfe

Ich bräuchte bitte Hilfe der Spezialisten. Sorry, für die lange Geschichte, aber vielleicht hilft es bei der Lösung. Ich bin seit 2009 M-Net-Kunde mit Maxi DSL 6000 inkl. ISDN (Splitter, NTBA, Fritz!Box 3170, jetzt 7390) Ich hatte damals "nur" etwa 3,5 MBit/s, mehr konnte meine TAL offenba...

Zur erweiterten Suche