Die Suche ergab 91 Treffer

von Achsheimer
01.12.2016, 20:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet. die Geschwindigkeit wird auch immer madiger. Speedtest von gerade: ST 011216 1957.jpg Und auch die Verbindung zum Vermittlungsstelle nimmt ab: 2016-12-01 19_57_51-FRITZ!Box.jpg Das ist mal echt unter aller Sau, was man hier geboten bekommt! Edit: Hinz...
von Achsheimer
29.11.2016, 12:33
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Ist meine Frage zur niedrigen Synchronisation untergegangen? Die liegt nämlich immer noch vor. Und zum anderen finde ich die Antwort, die hrs bekommen hat schon ein wenig komisch. Wo ist denn nun tatscählich das Problem? Oder weiß Mnet das selbst noch nicht so genau? Langsam wirds echt lächerlich h...
von Achsheimer
29.11.2016, 11:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Ist meine Frage zur niedrigen Synchronisation untergegangen? Die liegt nämlich immer noch vor. Und zum anderen finde ich die Antwort, die hrs bekommen hat schon ein wenig komisch. Wo ist denn nun tatscählich das Problem? Oder weiß Mnet das selbst noch nicht so genau? Langsam wirds echt lächerlich hi...
von Achsheimer
27.11.2016, 16:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Hast du eine Idee, warum mittlerweile nur noch 43,9 im Downstream zur Verfügung stehen? Liegt das an der Überlastung, sprich alle bekommen bisschen weniger, aber immer noch genug?
von Achsheimer
20.11.2016, 17:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Ein Technikereinsatz tagsüber wird nichts bringen,denn die Probleme treten ja erst ab dem Abend auf und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Kunden. Mich erinnert die ganze Situation an die Zeit von 2013 - Oktober 2015, als es fast täglich zu Verbindungsabbrüchen kam. Es stellte sich dann he...
von Achsheimer
14.11.2016, 11:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Es sind ja nicht nur die absolut nicht der vertraglich vereinabten Leistung entsprechende Downloadgeschwindigkeit. Die Latenzen sind entgegen der Anzeige im M-Net Speedtest in den Abendstunden jenseits von allem was Online-Game tauglich ist. Jenseits der 150ms sind viele Spiele nicht mehr vernünftig...
von Achsheimer
15.10.2016, 16:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Sodala,

der Kundendienst hat ein Problem mit der Bandbreite bestätigt. Das liegt daran, dass unser kleines Dörfchen via Richtfunk angebunden ist, sagte man dort.

Angeblich soll es Mitte 2017 besser werden, wenn von funk- auf kabelgebundene Anbindung umgestellt wird. Ich bin gespannt.
von Achsheimer
11.10.2016, 07:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Ich kann die Beobachtung von hrs vom Sonntag nur bestätigen. Ich hab zwar keinen Screenshot gemacht diesmal, aber der Downstream war mal wieder total in die Knie gegangen, so dass Eishockey schauen echt keinen Spaß gemacht hat. Und nachdem wir nun schon wieder mindestens zu zweit sind mit dem Proble...
von Achsheimer
07.10.2016, 16:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Oh sorry, hab den Screenshot aus der Fritz!Box übersehen :( Bitte prüfe folgendes und teil mir die Infos hierzu mit: Mehrere TAE Dosen vorhanden ? Fritz!Box direkt an 1. TAE (wenn nein, bitte an der ersten TAE anschliessen) ? Verlängerungen vorhanden (wenn ja, bitte entfernen und die mitgeliefteren...
von Achsheimer
07.10.2016, 11:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Wie mitgeteilt, liegen hier zu keiner Tageszeit Auslastungen vor. Schau doch mal zu der Zeit in der die Bandbreite gefühlt sinkt ins Menü der Fritz!Box und aktualisiere die Anzeige der Bandbreite und danach ggf. ein Reboot. Wenn die Bandbreite in Ordnung ist, liegt ein lokales Problem vor. Ich kann...
von Achsheimer
07.10.2016, 11:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Guten Morgen Ich kann hier keine Störung feststellen. Eine Auslastung besteht in diesem Bereich nicht. Deine Fritz!Box synchronisiert stets sauber - aktuell mit 54.301kbit/s downstream und 5.496kbit/s upstream. Wenn dies nur zu bestimmten Zeiten auftritt, prüfe mal bitte die Funkkanäle. Evtl sendet...
von Achsheimer
06.10.2016, 21:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Re: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

lamena hat geschrieben:Richtfunk? Ist es denn ein ländlicher Standort?


So könnte man es auch bezeichnen :wink:

Edit: Dieser Thread war es.
von Achsheimer
06.10.2016, 21:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time
Antworten: 42
Zugriffe: 5506

Geschwindigkeitsprobleme zur Prime-Time

Hallo lieber Support, ich habe heute zum wiederholten Mal festgestellt, dass die Downstream-Geschwindigkeit zur Prime-Time absolut ungenügend ist. Das macht echt keinen Spaß, wenn man da einen Stream in HD kucken will. Der Speedtest wurde gemessen heute um 20:30 Uhr 061016_2030.JPG Dieser um 21:30 U...
von Achsheimer
12.02.2016, 09:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Und wieder Verbindungsabbrüche in 86462
Antworten: 22
Zugriffe: 3558

Re: Und wieder Verbindungsabbrüche in 86462

Ich wollt nur mal die Rückmeldung geben, dass mein Problem sehr fix behoben wurde und auch in der Zwischenzeit nicht mehr auftrat.

Danke.
von Achsheimer
22.01.2016, 08:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Und wieder Verbindungsabbrüche in 86462
Antworten: 22
Zugriffe: 3558

Re: Und wieder Verbindungsabbrüche in 86462

Jetzt gerade der fünfte Abbruch in 20 Minuten! Guten Morgen Achsheimer, ich müsste Dein Anliegen an unsere Technik weiterleiten. Bitte teile uns hierfür Infos zu Deiner Verkabelung mit: Ist die Fritz!Box direkt an der 1.TAE mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen? Gruß, Yusuf Soweit ich das mit...

Zur erweiterten Suche