Die Suche ergab 203 Treffer

von MagicMight
16.05.2012, 17:46
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser-Anschluss und eigenes VOIP
Antworten: 6
Zugriffe: 2982

Re: Glasfaser-Anschluss und eigenes VOIP

Hmm, wenn ich das so lese, frage ich mich wie MNet mit § 11 Absatz 3 des FTEG umgeht. Da steht geschrieben: Jeder Anbieter ist gemäß § 11 Absatz 3 des FTEG (Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen) verpflichtet, den Anschluss alternativer Hardware (z.B. Fritzbox) zu gestatten ...
von MagicMight
28.11.2011, 20:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Normale Ping-Werte bei DSL2000
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Normale Ping-Werte bei DSL2000

Hi, warum soll er die 6ms nicht erreichen können? Hängt glaub ich bisschen davon ab wo er wohnt. In München sollte das kein Problem sofern er Fastpath aktiv hat. Hier der Trace von einem Mnet 18.000 DSL Anschluss in München: Tracing route to www.odn.de [86.109.254.40] over a maximum of 30 hops: 1 1 ...
von MagicMight
17.10.2011, 19:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte Leitung drosseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Bitte Leitung drosseln

Hi,

also jetzt isses auf alle Fälle besser. Hab da nur 1x täglich nen Resync im Schnitt.
Bitte erst mal so lassen.

Thx,
MagicMight
von MagicMight
10.10.2011, 10:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte Leitung drosseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Bitte Leitung drosseln

Hi Sven,

danke für die schnelle Antwort.
Da hängt ein Netgear Router dran: DG834B, Firmware: V4.01.27.
Leider läßt sich auf der Routerseite keine Begrenzung einstellen...

Ich gebe dann Rückmeldung ob's besser ist.

Gruß,
MagicMight
von MagicMight
10.10.2011, 08:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte Leitung drosseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Bitte Leitung drosseln

Hallo Support,

leider hatte ich in den letzten paar Tagen sehr häufige Abbrüche der Verbinung und Resyncs.
Könnt Ihr da bitte mal nachschauen ob sich hier was machen lässt?

Falls nicht, bitte die Leitung drosseln, z.B. auf 12.000.
Danke!

KundenNr.: 20050418047

Gruß,
MagicMight
von MagicMight
25.08.2011, 17:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu Fritzbox Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: Frage zu Fritzbox Firmware

Hi, ja ich hab eben auch keinen Link mehr zu dieser Firmware gefunden :( Kann mir einer der Admins das DSL Profil so ändern dass fest mit max. 12.000 gesynct wird? Ich weiß jetzt nicht was man serverseitig setzen kann und ob 12.000 ein möglicher Wert ist (sollte jedenfalls nicht unter 10.000 sein), ...
von MagicMight
08.07.2011, 12:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu Fritzbox Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Frage zu Fritzbox Firmware

Hi Leute, ich kann mich erinnern dass es vor einiger Zeit für die Fritzbox 7170 eine Labor Firmware gab bei der man die max. Sync. Rate des DSL Modems einstellen konnte. In den neueren Versionen wurde das offenbar durch den Regler "sicher <---> max. performance" abgelöst. Hat jemand eine I...
von MagicMight
20.05.2011, 07:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: native IPv6 mit Windows 7 ohne Router
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Hi,

ich hab's zwar nicht versucht aber das sollte eigentlich schon gehen.
Welche Protokolle hast denn auf der PPoE Verbindung aktiv?
Ich vermute Du hast IPv4 auf der LAN Karte deaktiviert und nicht auf der PPoE Verbindung?

Gruß,
MagicMight
von MagicMight
05.04.2011, 07:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Hi,

Du könntest mal versuchen die MNet DNS Server direkt auf Deinem Notebook einzutragen anstatt die Fritzbox als DNS her zu nehmen.
Das sollte Abhilfe schaffen :)

Gruß,
MagicMight
von MagicMight
30.03.2011, 17:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Internet Einwahl Problem in Paffenhofen/Ilm?
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Servus,

scheint wieder alles zu gehen 8)
War allerdings von 09:05 Uhr bis 16:15 Uhr keine Internet Verbindung möglich :cry:

Gruß,
MagicMight
von MagicMight
30.03.2011, 15:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Internet Einwahl Problem in Paffenhofen/Ilm?
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Internet Einwahl Problem in Paffenhofen/Ilm?

Hi, gibt's in Pfaffenhofen/Ilm zur Zeit ein Problem mit der Internet Einwahl, oder geht das nur bei mir nicht? Router hat zwar Sync. aber Einwahl funktioniert nicht. Im Log steht lediglich: . . Wed, 2011-03-30 13:35:18 - Initialize LCP. Wed, 2011-03-30 13:45:25 - Initialize LCP. Wed, 2011-03-30 13:5...
von MagicMight
21.03.2011, 20:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ip geblockt/Regional ban
Antworten: 11
Zugriffe: 2207

Welches OS benutzt ihr denn? obwohl ich nicht denke das es daran liegt. Hi, also ich benutze auch Windows 7, aber daran liegt's sicher nicht. Letztlich liegt es schon am Betreiber der Seite, denn offenbar ist es heutzutage schick Webseiten anhand der IPs des Herkunfts-Landes entsprechend zu sperren...
von MagicMight
20.03.2011, 11:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ip geblockt/Regional ban
Antworten: 11
Zugriffe: 2207

Hi, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich auf die Seite gehe, bekomme ich immer die Registrierung angezeigt. Ok, ich hab bei MNet eine feste IP. Aber auch bei meinem Kumpel in München funktioniert das einwandfrei. Der hat momentan eine IP aus dem Block 93.104.45.xxx Trenn einfach mal...
von MagicMight
15.03.2011, 17:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net macht eine Woche Urlaub: Telefon und DSL offline
Antworten: 12
Zugriffe: 2798

Hi, also ich würde sagen der erste Fehler war schon dass Du (bzw. Deine Frau) der Stimme mal Telefon geglaubt hat? Denkst Du wirklich dass ein Provider wie Mnet so eine Aktion am Telefon abwickeln würde? Im Prinzip kann jeder bei Dir anrufen und sich für MNet ausgeben. Was macht Dich so sicher dass ...
von MagicMight
07.02.2011, 19:11
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Einwahl aus dem Ausland, insbes. Ägypten, China, Nordkorea?
Antworten: 6
Zugriffe: 5995

Hallo, nach so einem Post gehe ich davon aus, dass du noch nie selbst in China gewesen bist. Deinen VPN-Tunnel bekommst du, allerdings in der Tat nur, wenn du daheim eine feste IP hast, denn dyndns.org ist tatsächlich zensiert, was aber auch im Sinne der Politik verständlich ist, darüber lassen sic...

Zur erweiterten Suche