Die Suche ergab 15 Treffer

von Johann
12.10.2018, 08:55
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone

Ich habe das in der Tat am 5.10. an die Verbraucherzentrale geschickt. Dort teilte man mir mit, dass man es bereits erhalten und an die Abmahnabteilung weitergeleitet habe. Man versende allerdings keine individuellen Infos über Ergebnisse. Mittlerweile hat die Hausverwaltung per Aushang darüber info...
von Johann
05.10.2018, 09:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone

Danke Euch beiden! Ich bin ziemlich sicher, dass die Verwirrung kein Versehen ist, hier schleichen auch Vodafone-Heinis um die Häuser und "informieren" die Nachbarn. Weil ich den Kontakt mit denen möglichst gering halten wollte, fragte ich erst mal hier. @Yusuf: Da nur Straße und Hausnumme...
von Johann
05.10.2018, 08:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone

Danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Dass der TV-Anbieter wechselt, ist schon klar. Aber das Schreiben suggeriert ja, dass auch Internet und Telefon betroffen seien. Zitat: "Aus technischen Gründen ist eine Versorgung mit Internet, Telefon und/oder digitalem Fernsehen durch die...
von Johann
03.10.2018, 17:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone

Liebes M-net, wir haben heute das angehängte Schreiben aus dem Briefkasten gezogen, über das wir einigermaßen verwundert sind. Insbesondere macht uns das "und/oder" zu Beginn des vorletzten Absatzes stutzig. Heißt das, dass nur unser Fernsehanbieter wechselt und Vodafone auf Kundenfang ist...
von Johann
27.08.2017, 08:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer

Aus Euren AGB: 1.6. Entstörung: M-net beseitigt Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden techni- schen und betrieblichen Möglichkeiten und erbringt hierzu folgende Leistungen: • Annahme von Störungsmeldungen: Mo–So 0–24 Uhr (telefonisch oder über die M-net Homepage). • Ser...
von Johann
25.08.2017, 06:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer

Hallo Yusuf, leider hat "die Technik" bislang nichts unternommen. Gestern und heute trat das Problem wieder auf. So richtig akzeptabel ist es auf Dauer nicht, immer wieder 20 bis 30 Minuten lang kein Telefon zu haben - auch wenn das zu Zeiten stattfindet, an denen wir normalerweise nicht t...
von Johann
21.08.2017, 08:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer

Hi, in Verbindung hat sich niemand mit uns gesetzt, allerdings hat die Fritzbox am Montag, 14.08., neue Einstellungen vom Dienstanbieter übertragen bekommen und neu gestartet. Direkt danach gab es einen Fehler 491 und eine Reihe 403er, seitdem war allerdings Ruhe und es gab auch keine Verbindungsabb...
von Johann
13.08.2017, 09:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer

Hallo Yusuf, nachdem das Problem am Freitag nicht, gestern jedoch wieder aufgetreten ist, habe ich einen nochmaligen Werksreset durchgeführt und kein Backup eingespielt. Heute Morgen trat Fehler 403 wieder auf. Ich habe weder nach dem Reset am 9.8. noch gestern irgendetwas an den Zugangsdaten manuel...
von Johann
10.08.2017, 09:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Fehler 403 bei Anmeldung der Internetrufnummer

Hallo, nachdem ich gestern wie empfohlen (https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=9088&start=885#p102819) die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wurden die Telefonnummern nicht registiert. Nach nochmaligem zurücksetzen hat das geklappt, allerdings sind nach dem Neuverbin...
von Johann
09.08.2017, 09:54
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7390 OS 06.85 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 1029
Zugriffe: 241033

Re: FritzBox 7390 OS 06.83 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hm, eigentlich nicht (zumindest nicht bewusst), aber mach ich. Danke für die schnelle Antwort!
von Johann
09.08.2017, 09:47
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7390 OS 06.85 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 1029
Zugriffe: 241033

Re: FritzBox 7390 OS 06.83 - Bitte ersten Beitrag lesen

Bitte bei uns auch updaten. Danke!
von Johann
19.02.2014, 11:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 50820

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Testen muss man wohl, weil man selber an der Firmware rumfummelt. Ist ja bei Android genauso: Wenn da irgendeine Verschlimmbesserung vorgenommen wird, dauern die updates ewig, die beim Standardsystem schon längst verfügbar sind.
von Johann
18.02.2014, 10:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 50820

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Auch wenn meine FritzBox das update bereits erhalten hat (allerdings erst heute Nacht) und es irgendwelche Kniffe zur Selbsthilfe gibt, möchte ich mich den Forderungen nach einer Änderung der Vorgehensweise nachdrücklich anschließen. Wenn man schon Zwangshardware verordnet und keine Zugangsdaten her...
von Johann
29.03.2013, 10:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Bandbreite wird seit Schaltung geringer
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Bandbreite wird seit Schaltung geringer

Danke, Dein Hinweis hat die Sache offensichtlich gelöst! Unsere Verkabelung: TAE (Neubau, keine Verlängerung o.ä., nur eine Dose, nix rumgepfuscht) -> Fritzbox (mit mitgeliefertem Kabel) -> Switch, am Switch hängen drei Rechner, ein NAS und ein Fernseher. Umfangreiches Umstecken und wiederholtes Neu...
von Johann
26.03.2013, 17:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Bandbreite wird seit Schaltung geringer
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Bandbreite wird seit Schaltung geringer

Hallo, nachdem am 18.3. unser Internet- und Telefonanschluss angeschlossen wurde (Surf&Fon 50) hatten wir kurz (1 oder 2 Tage?) eine 55-Mbit-Verbindung. Dann ging sie für einige Tage auf 33 Mbit zurück, mittlerweile (mindestens seit gestern) sind wir nur noch bei 17. Woran kann das liegen und wi...

Zur erweiterten Suche