Die Suche ergab 23 Treffer

von jopeters
19.03.2017, 12:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6

Hallo zusammen ! Ich schließe mich mal der Aussage von Daglfinger an. Schöner wärest's freilich, wenn man in Gänze auf die 6 umstellen könnte. Aber derzeit lege ich einfach erst einmal mehr Wert darauf, dass es bei meinen Geräten rund läuft. Und bis dahin scheint die 4 wohl Trumpf zu sein. Schätze, ...
von jopeters
13.03.2017, 20:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6

Hallo Yusuf ! Danke für die Info! Habe das heute telefonisch geregelt. Damit werde ich dann erst einmal wieder an meine Dinge von außen rankommen. Hallo Thomas ! Ja, das ist mir klar, dass das oldfashioned ist und erst mal bleibt. Ich habe vor meinem ersten Eintrag auch erst einmal viel recherchiert...
von jopeters
10.03.2017, 21:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6

Hallo!
Grob geschätzt wohl sowas drei Jahre alt. Wie bekommt man das dann wieder eingefangen? Bin ja schon froh, dass ich nix geschäftliches via NAS regele. Da wär ich ordentlich auf den hintern gefallen.

Gruß
Jörg
von jopeters
10.03.2017, 16:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Keine Portfreigabe mehr nach Tarifwechsel und IPv6

Hallo ! Mein Anschluss wurde am 08.03.2017 von 25 auf 50 umgestellt. Nachdem ich aufwändig die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste und alle meine Einstellungen von Hand wieder nachziehen musste (und dann die netten AVM-Geräte, die alle keine Box mehr gefunden haben) stelle ich nun fe...
von jopeters
24.02.2017, 19:52
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 410642

Re: Firmware 113.06.80 FritzBox 7490 -Bitte ersten Beitrag lesen

Guten Abend ! Gerne reihe ich mich ein in Gruppe der Updatehabenwoller ;-) Bitte bei mir aufspielen, Daten sollten hinterlegt sein. Danke vorab Gruß Joerg Hallo, Danke für's schnelle Einspielen. Habe von der FB einen ganzen Sack voll Emails bekommen. U.a., dass Sicherungen für die 6.6 und 6.8 angel...
von jopeters
23.02.2017, 21:18
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 410642

Re: Firmware 113.06.80 FritzBox 7490 -Bitte ersten Beitrag lesen

Guten Abend !

Gerne reihe ich mich ein in Gruppe der Updatehabenwoller ;-)
Bitte bei mir aufspielen, Daten sollten hinterlegt sein.

Danke vorab

Gruß
Joerg
von jopeters
04.02.2017, 18:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Abbruch einer Telefonieverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Abbruch einer Telefonieverbindung

Hallo,
habe mal die Verschlüsselung des C4 ausgeschaltet. Bilde mir fast ein, dass es jetzt keine Abbrüche mehr gibt.
Kann es ggf. sein, dass eine relativ große Entfernung zur FB ggf. bei verschlüsselter Übertragung via DECT
Probleme bereitet ? Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Danke vorab

GRuß

Jörg
von jopeters
24.01.2017, 18:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Abbruch einer Telefonieverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Abbruch einer Telefonieverbindung

Hallo Yussuf ! Danke für die flotte Antwort. - Verkabelung ist OK - TAE im Keller, von da mit DSL hoch zur Fritzbox (Installation direkt an TAE nicht möglich, weil sonst weder WLAN noch DECT da ankommen, wo es benötigt wird) - DECT ECO und verringerte Funkleistung sind nicht aktiviert - Stromanschlu...
von jopeters
24.01.2017, 09:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Abbruch einer Telefonieverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Abbruch einer Telefonieverbindung

Hallo ! Habe seit geraumer Zeit immer wieder, dass eine Telefonverbindung sich einfach beendet. Heisst, auf meiner Seite ist die Verbindung einfach lautlos verschwunden, die Gegenstelle weiss dagegen von einem unangenehmen Geräusch zu berichten, In der Fritzbox finde ich keine Hinweise in den Ereign...
von jopeters
12.11.2016, 18:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Rufsperre für Telefonbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Rufsperre für Telefonbuch

Hallo elhennig ! Danke für die flotte Antwort ! Es ist ja mehr als superpeinlich, dass ich wohl konsequent den Button abgehend/ankommend ignoriert habe, da ich davon ausging, dass das eine Option für beide Fälle sein könnte. Danke für die Erhellung. Werde mich mal dransetzen und das schöne passende ...
von jopeters
12.11.2016, 11:04
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Rufsperre für Telefonbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Rufsperre für Telefonbuch

Hallo ! Ggf. Offtopic, aber interessiert halt. Wollte weitere Rufsperren in der 4790 eintragen (momentan wird man wieder mal geflutet). Leider ist die Anzahl der Einträge für Sperren und Umleitung auf 32 Einträge begrenzt. AVM gibt als Workaround an, man könne eine Telefonbuch mit den gewünschten Sp...
von jopeters
11.02.2016, 22:36
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DNS langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 4162

Re: DNS langsam

Hallo Yusuf !
Dafür schon mal Danke !

Grüße
von jopeters
09.02.2016, 15:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DNS langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 4162

Re: DNS langsam

Hallo dopo40 ! Das finde ich sehr spannend. Habe dann auch mal geschaut und mal zwei alternative DNS-Server versucht einzugeben. Jedesmal erhalte ich an meiner 7390 dann die Fehlermeldung Fehlercode: 1 Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bi...
von jopeters
04.08.2015, 21:06
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7390 OS 06.85 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 1029
Zugriffe: 241482

Re: Firmware 84.06.30 bei FritzBox 7390

Hallo !

Gute Nachrichten !
Bitte auch bei mir ein kleines Firmware-Update durchführen.

Danke vorab

Gruß
Jörg Peters
von jopeters
08.10.2014, 20:05
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7390 OS 06.85 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 1029
Zugriffe: 241482

Re: Firmware 84.06.20 bei FritzBox 7390

Vielen Dank für's Update der FB !
=============================

Zur erweiterten Suche