Die Suche ergab 43 Treffer

von mveltre
25.01.2019, 14:13
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigenen DNS-Server per DHCP verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: eigenen DNS-Server per DHCP verteilen

gefunden! Die DNS-Einstellungen, die per DHCP verteilt werden, finden sich unter "Heimnetzwerk" > "Netzwerkeinstellungen" > IP-Adressen (IPv4 & IPv6). Im eigenen DNS-Server nicht vergessen, die Domain "fritz.box" an die Fritzbox zu delegieren, damit clients auch mit...
von mveltre
25.01.2019, 09:48
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigenen DNS-Server per DHCP verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

eigenen DNS-Server per DHCP verteilen

hi, M-Net stellt mir eine Fritzbox 7490 zur Verfügung. Im meinem LAN habe ich einen eigenen DNS-Server eingerichtet, der bestimmte Anfragen blockiert (https://pi-hole.net ), die zugelassenen Anfragen aber ganz normal an die M-Net DNS Server weiterleitet. Die interne IPv4+IPv6 meines DNS-Servers habe...
von mveltre
22.06.2018, 21:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 150 statt 100mbit?
Antworten: 1
Zugriffe: 352

150 statt 100mbit?

hi, brauche etwas Tarif-Beratung :) Die M-Net Webseite meint, ich könnte an meinem Anschluss auch 150mbit haben, zu 6,90 Pro Monat Mehrkosten. Allerdings sei dann die "größere" Fritzbox schon inklusive. Derzeit habe das Komfort-Paket als Option dazu gebucht, hier geht es um den S0-Anschlus...
von mveltre
04.11.2017, 08:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ipV4 Option
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ipV4 Option

Dank dem Vormarsch von Heimautomatisierung und Co. haben mittlerweile auch viele normale Menschen das Bedürfnis, auf ihre Geräte daheim zugreifen zu wollen, die nie einen klassischen Server betreiben würden und noch nicht einmal so richtig wissen, was das ist. Das mache ich seit Jahren so, ist aber...
von mveltre
10.09.2017, 22:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [?] DS-Lite + OpenVPN reduziert non-VPN Bandbreite
Antworten: 13
Zugriffe: 5465

Re: [?] DS-Lite + OpenVPN reduziert non-VPN Bandbreite

altes Thema wiedergefunden... die Lösung für mich war (und ist) zu setzen:

tun-mtu 1300
mssfix 1260
von mveltre
21.08.2017, 18:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung, kein DSL-Sync
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Störung, kein DSL-Sync

Störung ist behoben, Danke !
von mveltre
21.08.2017, 13:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Router 7490
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Router 7490

M-Net bietet kein T.38 Protokoll an und deshalb wir Fax over IP nie richtig funktionieren! Du musst dir, wenn du faxen möchtest, einen Provider suchen der das T.38 Protokoll anbietet! Mhm, bei mir geht das wunderbar. 7490, 10 Rufnummern. Fax nutzt eine Nummer exklusiv, auf dem analogen FON-Ausgang ...
von mveltre
21.08.2017, 09:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung, kein DSL-Sync
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Störung, kein DSL-Sync

Danke! Heute morgen ist noch aufgefallen, dass sowohl Licht im Treppenhaus als auch Klingelanlage nicht funktioniert, könnte also ein Strom-Thema im Verteilerraum sein. Hausmeister ist ebenfalls Informiert.
von mveltre
20.08.2017, 18:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung, kein DSL-Sync
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Störung, kein DSL-Sync

Liebes Forum-Team,

habe seit Sonntag gegen 13h keine DSL-Sync mehr. Physisch ist nichts verändert, die Fritzbox ist jetzt erstmal über einen UMTS-Stick verbunden. Könnt ihr mal nachschauen? Kundenummer ist im Profil.

Danke!
von mveltre
06.07.2017, 16:53
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Verbindungsabbrüche

hi! Kannst Du sagen, was da zurückgesetzt wurde? Ich würde das dann ggf. gern selbst durchführen. Ich habe seit einigen Wochen auch Verbindungsabbrüche. Zwar nur 2 oder 3 am Tag, ist aber wegen Dyndns-Aktualisierung (Wartezeit...) nervig. Da meine Fritzbox seit 5 Jahren nicht am Orignal-kabel hängt ...
von mveltre
28.06.2017, 16:20
Forum: Café
Thema: Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?
Antworten: 20
Zugriffe: 6818

Re: Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?

Die Bundesnetzagentur wird die VDS nicht durchsetzen. Wird m-net das in Anspruch nehmen?
von mveltre
08.05.2017, 11:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2442
Zugriffe: 206315

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Hallo,

bitte auch meinen Vertrag auf die kostenfreie IPv4-Option umstellen (habe die Option schon, zahle aber dafür).

Kundennummer ist im Profil.

Danke!
von mveltre
05.09.2016, 13:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2294

Re: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?

Die Durchlaufzeit von Auftragseingang bis zur Schaltung/Tarifumstellung liegt weiterhin bei ca. 4 Wochen. Danke für den HInweis! Ist jetzt geschaltet, wunderbare 100mbit down / 44 up. ABER: jetzt scheint M-Net die Fritzbox zurück zu fordern bzw. zu berechnen. Ca. 150eur. Was ist da passiert? Ich ha...
von mveltre
16.08.2016, 16:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2294

Re: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?

Ist via Hotline beauftragt, die angekündigte Bearbeitungszeit 3-4 Wochen hat mich aber überrascht (es muss ja nur umgestellt werden, Hardware und Leitung bleiben - es muss also niemand vorbeikommen). Wird M-Net gerade überrant mit Kunden? ;) Ich habe zwei Wochen später noch keine Auftragsbestätigun...
von mveltre
03.08.2016, 10:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2294

Re: Neu 50/10 Mbit statt 50/5 --> IPv4 ?

Tician hat geschrieben:Über das Forum ist ein Tarifwechsel nicht möglich, am besten du rufst bei der Hotline an.


Ist via Hotline beauftragt, die angekündigte Bearbeitungszeit 3-4 Wochen hat mich aber überrascht (es muss ja nur umgestellt werden, Hardware und Leitung bleiben - es muss also niemand vorbeikommen).

Zur erweiterten Suche