Die Suche ergab 220 Treffer

von Flap
29.10.2018, 23:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Internet Störung
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Internet Störung

Wenn du ja so genau Bescheid weißt, dann erklär mir mal bitte das „größere Problem“ von dem du da schreibst.... Ich habe nie behauptet genau Bescheid zu wissen. Die Aussage von Florian S., dass die Technik im Keller deines Hauses ausgefallen ist, deutet aber darauf hin dass es keine Kleinigkeit ist...
von Flap
29.10.2018, 22:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Internet Störung
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Internet Störung

Am Sonntag eine Mail geschrieben, am Sonntag ins Forum gepostet, am Montag morgen per Telefon gemeldet und Montag Abend läuft immer noch nix .... Toll Mails haben durchaus eine Reaktionszeit von mehreren Tagen, Störungsmeldungen sollten nie über darüber verschickt werden. Ins Forum hast Du am Sonnt...
von Flap
05.10.2018, 09:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: Umstellung Breitbandversorgung zu Vodafone

Das ist aber schon ein starkes Stück von Vodafone - hier kann man nicht einmal mehr sagen, dass das Schreiben etwas schwammig und unklar formuliert war, hier gab es eindeutig Fehlinformationen, mit dem Ziel Kunden abzuwerben.
von Flap
11.09.2018, 19:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Kein Zugang zu GTA V Online
Antworten: 19
Zugriffe: 526

Re: Kein Zugang zu GTA V Online

Und damit habt ihr eure Schuldigkeit sicherlich getan, ab 2020 muss man langsam erwarten können, dass Dienste und Software mit IPv6 kein Problem mehr haben und DS Lite gar nicht mehr brauchen. Wie kommst du ausgerechnet auf 2020? Also, schön wärs ja, aber das hört sich jetzt unerwartet spezifisch a...
von Flap
08.09.2018, 15:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz!Box 7490 - automatischer Rollout
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Fritz!Box 7490 - automatischer Rollout

Es ist richtig, dass seitens M-net die Version 6.93 seit März freigegeben wurde, es gibt allerdings keinen automatischen Rollout dieser Version, da es damit zu Problemen kommen kann und die neue Version auch keine sicherheitskritischen Lücken schließt: Update 15.03.2018 : Version 06.93 wurde heute f...
von Flap
08.09.2018, 15:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung 81675
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Störung 81675

Ich würde mich telefonisch an die Störungshotline wenden - am Wochenende schaut hier üblicherweise niemand vom M-net Team rein.
von Flap
23.08.2018, 17:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf@Fon-Flat 50 Regio 39,90
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Surf@Fon-Flat 50 Regio 39,90

Bei Verwendung der Suchfunktion zu diesem Thema stößt man möglicherweise auf diesen Thread von 2015, incl einigen Antworten der M-net Admins: https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=9840 Die Informationen dort sind allerdings veraltet, hier genügt es nicht mehr etwa 6 Wochen vor Vertragsende...
von Flap
21.08.2018, 16:37
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kabelschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Kabelschaden

Oh wow, sieht das nur so aus, oder ist das tatsächlich angeschmolzen?
von Flap
14.08.2018, 18:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neukunden werben für "Gamer"-Sonderaktion
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Neukunden werben für "Gamer"-Sonderaktion

Hallo,
ist es auch möglich für die derzeit noch laufende Sonderaktion "Surf-Flat Gamer" (https://www.m-net.de/gamer-a-urban/) einen Neukunden zu werben? Auf der entsprechenden Seite (https://www.m-net.de/empfehlen/) kann man nur die Standardtarife auswählen.
Danke schon im Voraus.
von Flap
07.08.2018, 09:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen

Wohl den Mietern, deren Vermieter sich für FTTH ausgesprochen haben. Das ist tatsächlich mancherorts problematisch, weil hier gelegentlich schlicht das technische Verständnis der Verantwortlichen fehlt. Bei mir wurde das Mehrparteienhaus in den 60er Jahren gebaut, bei den Eigentümerversammlungen is...
von Flap
03.08.2018, 17:49
Forum: E-Mail
Thema: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL. Die SSL/TSL Einstellung legst du indirekt über den verwendeten Port fest - es gibt einen Port (jeweils für ein- und ausgehende Mails) für eine ausschließlich unverschlüsselte Verbindung, einen (inzwische...
von Flap
31.07.2018, 09:51
Forum: Café
Thema: WoW und IPv6
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: WoW und IPv6

bla Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen, oder wolltest du nur irgendwo deinen generellen Unmut über die technische Umsetzung von DSLite und die Unternehmenspolitik von M-net loswerden? :P Zum einen ist bei mir überhaupt kein DSLite aktiv, sondern tatsächlich Dual Stack mit IPv6- und "ord...
von Flap
22.07.2018, 21:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung Essenbach 84051
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Störung Essenbach 84051

Aus den AGB: 1.6. Entstörung: M-net beseitigt Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten und erbringt hierzu folgende Leistungen: • Annahme von Störungsmeldungen: Mo–So 0–24 Uhr (telefonisch oder über die M-net Homepage). • Service...
von Flap
17.07.2018, 13:18
Forum: Café
Thema: WoW und IPv6
Antworten: 3
Zugriffe: 360

WoW und IPv6

Hallo zusammen, beim Onlinespiel World of Warcraft gibt es in den Optionen eine Möglichkeit, die spieleseitige Unterstützung für IPv6 zu aktivieren: https://abload.de/img/wowipv6wooyi.jpg In der Spielewelt selbst kann man sich dann auch direkt davon überzeugen dass IPv6 tatsächlich verwendet wird: h...
von Flap
17.07.2018, 12:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Ergänzend zu diesem Ratgeber, bei 2,4 GHz sollte man nur zwischen Kanal 1, 6 und 11 wählen. Nur diese drei überlappen sich nicht (z.B. Auswahl von Kanal 1 nutzt Kanal 1, 2 und 3). "...Überlappungs- und damit störungsfrei arbeiten WLANs mit 20-MHz-Kanalbreite im 2,4-GHz-Band dann nur, wenn man ...

Zur erweiterten Suche