Die Suche ergab 32 Treffer

von bekat
19.05.2016, 22:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo Herr Stölzel, vielen Dank für die schnelle Info! Es freut mich zu hören, dass es auch schneller geht! Was mich allerdings nicht freut ist die Tatsache, dass Altkunden zu Altkonditionen (teurer Altvertrag mit langsamer Geschwindigkeit) stillschweigend so belassen werden, obwohl es dieses Produk...
von bekat
18.05.2016, 23:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759540

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo, welche Upgrade-Möglichkeit besteht bei folgendem Anschluss: Kundennummer: 146519 Vertragsnummer: 137206 Aktuell sind DSL3000 geschaltet. Geht da noch mehr? Die Geschwindigkeit ist, obwohl viele Jahre ausreichend, mittlerweile zu langsam, z.B. laufen HD-Sendungen aus der Mediathek der ARD über...
von bekat
02.01.2015, 16:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine neue IP bei Reconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: keine neue IP bei Reconnect

OK, habe alle Antworten selbst gefunden. Scheint wohl jetzt generell so zu sein:

viewtopic.php?f=13&t=7836

viewtopic.php?f=20&t=8751

viewtopic.php?f=20&t=7961
von bekat
02.01.2015, 15:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine neue IP bei Reconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: keine neue IP bei Reconnect

Nachtrag: Gibt es das Thema Zwangstrennung nach 24h wohl gar nicht mehr bei M-Net? Kann ich dann die Einstellung in der Fritzbox "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen: 3-4 Uhr" deaktivieren? Falls es die Zwangstrennung aber doch noch gibt, wäre das Beibehalten...
von bekat
02.01.2015, 15:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine neue IP bei Reconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: keine neue IP bei Reconnect

Danke für die Info! Dann liegt das Verhalten wohl an der Fritzbox und der aktuellen Firmware und nicht an den Einstellungen am M-Net-Anschluss. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass eine feste IP eine kostenpflichtige Zusatzoption beim M-Net DSL-Anschluss ist. Meine Vermutung war, dass diese Option ev...
von bekat
02.01.2015, 14:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine neue IP bei Reconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: keine neue IP bei Reconnect

Oh vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ja super, ich habe jetzt eine neue IP.

Bekomme ich jetzt wieder regelmäßig bei einem Reconnect eine neue IP oder war das jetzt eine einmalige Hilfe?
von bekat
02.01.2015, 12:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine neue IP bei Reconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

keine neue IP bei Reconnect

Hallo Admins, ein gesundes, neues Jahr wünsche ich. Eine Frage: Mir ist soeben aufgefallen, dass ich beim täglichen Reconnect/Zwangstrennung der Fritzbox (bei mir immer so zwischen 3-4 Uhr) immer wieder die gleiche IP erhalte. Das ist zwar einerseits schön (= "feste" IP), aber andererseits...
von bekat
03.09.2014, 15:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 173304

Re: Verfügbarkeit

@Tician Danke für die schnelle und ehrliche Antwort! Auch etwas was mir bei M-Net gut gefällt. Schade, dass auf absehbare Zeit nichts Schnelleres von euch zu haben ist. Ihr macht halt jetzt nur auf Glasfaser, aber die Versorgung damit, ist in eurem Gesamtgebiet noch lange nicht flächendeckend. Die B...
von bekat
03.09.2014, 11:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 173304

Re: Verfügbarkeit

Hallo Admins, bin schon viele Jahre bei M-Net, erst wohnhaft in Fürth, jetzt in Zirndorf (beides Mittelfranken). Und hatte/habe bei beiden Standorten wegen der Leitungslänge nur max. DSL 6000. Besteht kurz- bis mittelfristig die Aussicht, auch mal was schnelleres zu bekommen? Andere Anbieter bieten ...
von bekat
02.04.2013, 21:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 173304

Re: Verfügbarkeit

Hallo Admins, als langjähriger M-Net Kunde nutze ich zur Zeit immer noch DSL 6000. Kundennummer: N053404 Wir haben vor 1,5 Jahren gebaut (EFH), jedoch leider kein Glasfaser von den Stadtwerken verlegt bekommen... (neu erschlossenes Baugebiet). Aufgrund der Länge der TAL geht vermutlich nicht mehr wi...
von bekat
19.06.2011, 21:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!

Das mit den neuen M-Net Kunden war nur eine Vermutung von mir. Letztendlich ist es mir egal, welche und wie viel DSL-Anbieter jetzt neuerdings auf der gleichen Leitung sind (Es sind übrigens 2,8km bis zur Vermittlungsstelle). Fakt ist, seit ca. 1,5 Monaten ist es mit stabilen 6 Mbit rund um die Uhr ...
von bekat
17.06.2011, 23:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!

So, ich will mich nach 4 Wochen mal kurz mit einem Erfahrungsbericht zurückmelden: Es gibt hauptsächlich keinen stabilen 6 MBit Betrieb in der Zeit von 19-22 Uhr, also in der Zeit, wo anscheinend die meisten anderen Leute (und M-Net Kunden) in meiner Gegend das Internet benutzen. Deutlich zu sehen i...
von bekat
17.05.2011, 23:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

@Sven @Schweini Danke für Deinen (Euren) Einsatz. Nun ist es in jedem Fall viel besser geworden. Ich habe meine alte Geschwindigkeit wieder und momentan auch keinen Abbruch mehr (den ganzen Tag schon)! Kabel habe ich trotzdem mal alle neu gesteckt und Kontakte "sauber gekratzt" (waren aber...
von bekat
16.05.2011, 22:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Oh, danke für die schnelle Antwort! Heute war tagsüber die ganze Zeit das Sphairon-Modem dran. Ich werde morgen die FB dranlassen. Wäre schön, wenn Du morgen nochmal drüber schauen könntest. Deine Antwort lässt mich etwas hoffen: Eventuell könnt ihr etwas am Anschluss für die FB optimieren, ohne gle...
von bekat
16.05.2011, 22:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: plötzlich Unterbrechungen im Minutentakt?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

@Sven Danke für die schnelle Reaktion... und äh, Erklärung: "Jetzt sollte es mit der FritzBox als Modem funktionieren." Die Bedeutung dieser Worte habe ich erst heute Abend begriffen. Ihr habt mir von meinen ehemals 7,3 MBit/s einfach 2,3Mbit/s weggenommen, so dass ich jetzt nur noch 5Mbit...

Zur erweiterten Suche