Die Suche ergab 11 Treffer

von ovq
11.08.2017, 21:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung

Ich habe diverse Speedtest Tools im Netz verwendet. Mac -->Gbit Switch --> Router --> Modem. Das ist alles Hardware von UBNT, da sollte bei diesen Geschwindigkeiten kein Bottleneck auftreten. Ich habe aber - wie oben geschrieben - direkt nach der Leitung-Freischaltung direkt an der M-Net FritzBox ve...
von ovq
11.08.2017, 21:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Frage zum 100/40 VDSL Profil (FttB)
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Frage zum 100/40 VDSL Profil (FttB)

Hallo DarkSider, die Erklärung hierfür ist in der Tat technischer Natur. Wir nutzen zwei unterschiedliche MDU's zum einen Alcatel und zum anderen Huawei. Die Huawei kann allerdings nur maximal 100 Mbit/s entsprechend kann im DL der Overhead von 10% nicht zusätzlich konfiguriert werden. Die Profile ...
von ovq
10.08.2017, 23:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung

Danke für Deine Antwort, @AxxxM. Ich habe das IPv4 Paket gebucht. Alle Ports sind GBit Ports. Der Downlink wird entgegen meines ersten Posts "nur" mit 99.993 Kbps synchronisiert, vgl. Screenshot. Luft nach oben scheint zu sein, wenn ich mir die Attainable Rate so anschaue... Der PC ist ein...
von ovq
10.08.2017, 17:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Konstant um die 80 MBit bei 100er Leitung

Hallo zusammen, wir haben seit gut 1 Woche einen 100/40 Glasfaser Anschluss. Alles soweit super, nur die 100 werden nicht annähernd erreicht. Noch im Beisein des Technikers habe ich via LAN direkt an der M-Net Fritzbox die Speed gemessen, und komme immer auf ca. 83 MBit down. Selbst der Techniker sa...
von ovq
12.05.2017, 14:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2448
Zugriffe: 206706

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Hallo!

Mein Anschlusstermin ist erst am 31.07., aber ich würde mich dennoch gern jetzt schon für die kostenlose IPv4-Umstellung vormerken lassen.
Geht das, oder muss ich warten, bis der Anschluss steht?

Danke!
von ovq
01.07.2016, 15:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 179852

Re: Verfügbarkeit

Gibt es für die Erzgießereistr. 47, 80335 Pläne, von 150 auf 300 aufzurüsten? Wenn ja, wann?
von ovq
30.04.2016, 16:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 179852

Re: Verfügbarkeit

Hallo,

Wie sieht es mit Glasfaser hier aus: Erzgießereistr. 47, 80335 München

Danke!
von ovq
05.03.2015, 09:29
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: M-Net SMTP Relay?
Antworten: 2
Zugriffe: 941

M-Net SMTP Relay?

Hallo, funktoniert der SMTP Relay bei M-Net noch: mail.mnet-online.de:25 Irgendwie scheint der bei mir nicht zu tun. Wenn nein, gibt es eine Alternative? Ich habe ein paar server tools, die System-Warnungen per email verschicken könnten, brauchen halt nur einen SMTP Server, über den sie die schicken...
von ovq
19.10.2014, 08:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: PPPoE Zeitüberschreitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: PPPoE Zeitüberschreitung

Dito.

Seit gestern Abend kann ich mich auch nicht mehr anmelden.
Bin immer noch offline. PLZ: 81667 (Haidhausen).

Bitte kurze Info, ob da was bekannt ist, und wann wieder mit Normalbetrieb zu rechnen ist

Danke.
von ovq
19.09.2013, 11:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 7570: welche firmware Version ist aktuell?
Antworten: 1
Zugriffe: 875

7570: welche firmware Version ist aktuell?

Hallo,

meine 7570 hat bislang noch kein einziges FW Update angezeigt. Welche Version ist denn die derzeit aktuellste?

Ich habe die LAN4 Konfig. Vielleicht funktioniert mein FW update deshalb nicht...
von ovq
20.01.2013, 18:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7360 Lan4 Condor: ab wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 861

FritzBox 7360 Lan4 Condor: ab wann?

Hallo,

Der Betreff sagt eigentlich schon alles: ist denn mittlerweile absehbar, wann es die Lan4 Config auch für die 7360 geben wird?

Derzeit habe ich eine 7570 mit Lan4 im Einsatz, aber die bringt mir am 100 Mbit Anschluss bekanntermaßen maximal rund 60 Mbit.

Danke!

Zur erweiterten Suche