Die Suche ergab 505 Treffer

von Christoph Luther
27.12.2011, 12:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Notruf und Wahlregeln
Antworten: 16
Zugriffe: 5906

Re: Notruf und Wahlregeln

Um die Aufregung bzgl. angeblich nicht vorhandener Notruffunktionalität etwas zu dämpfen, sei nochmals ganz explizit erwähnt: Die Notrufnummern 110, 112, 19222 werden im Routing der F!B wirklich separat behandelt und sind nicht von dem beschriebenen Phänomen der Wahlregeln für andere Rufnummern betr...
von Christoph Luther
21.05.2010, 18:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 27757

Hallo kajakspider, vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Die Glasfaser-Ausbauaktivitäten der SWM sind in vollem Gange. Aktuell werden neun Cluster in München erschlossen. Diese sind Au Ramersdorf-Nord Obergiesing-Süd Schwabing-West Arcisstraße Gern-Ost Schwanthalerhöhe Schlachthof Isarvorstad...
von Christoph Luther
26.03.2010, 11:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 100`k-Leitung Mü-Neuhausen. Kanns ja wohl nicht sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

Re: Anhang

Hallo Muetzenzwerg, einige Anmerkungen s. u. Mit freundlichen Grüßen Christoph Luther M-net Telekommunikations GmbH Kundenummer : 500166954 So.Nun ich nochmal. Bin auf ein paar richtig interessante Dinge gestoßen. Abgeschlossen habe ich einen Vertrag über eine 100`er. Geschaltet ist nur eine 50 er u...
von Christoph Luther
09.03.2010, 09:25
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Rechnungszertifikate
Antworten: 6
Zugriffe: 25239

Hallo illumination, leider kann ich auch nicht mehr berichten, als das was ich im Netz zu dem Thema gefunden habe: http://www.heise.de/software/download/pdf_xchange_viewer/44939 "Für größere Betriebe wie Finanzämter oder Versicherungen, die rechtsverbindliche – also mit digitaler Signatur unter...
von Christoph Luther
08.01.2010, 09:54
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Anrufe zu 032-Rufnummern nicht in Flatrate enthalten
Antworten: 12
Zugriffe: 5471

Das stimmt, ich habe folgendes gefunden: Dort steht unter 2): "Die Telefon-Flatrate gilt für alle Sprachverbindungen ins das jeweilige Festnetz (ausgenommen Datenverbindungen und Sonderrufnummern)". Leider konnte ich als M-net-Kunde nicht "schmecken", dass es sich bei der Vorwah...
von Christoph Luther
02.10.2009, 09:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit Breitband-PoP
Antworten: 17
Zugriffe: 3604

Hallo casty, ja, die Kollegen haben etwas korrigieren können - wobei das auch ohne meine Weiterleitung geschehen wäre, da die Problematik bereits erkannt war. Nichts desto trotz ist es immer hilfreich, wenn solche - insbes. reproduzierbare - Effekte vom Kunden gemeldet werden. Danke. Gruss Christoph...
von Christoph Luther
30.09.2009, 11:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit Breitband-PoP
Antworten: 17
Zugriffe: 3604

Hallo casty,

ich hatte die Problembeschreibung intern zur Abklärung weitergegeben. Eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht erhalten - möglicherweise wurde tatsächlich etwas geändert.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH
von Christoph Luther
25.09.2009, 16:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Doch keine 18000?
Antworten: 10
Zugriffe: 3096

Hallo vacan, aktuell können wir den Standort noch nicht mit ADSL2+ versorgen, bis spätestens Ende des Jahres wird es jedoch verfügbar sein. Die Verfügbarkeitsabfrage auf der M-net Homepage sollte aktuell für Ihre Lokation wieder korrekt funktionieren und kein ADSL2+ anbieten. Schauen Sie ruhig ab un...
von Christoph Luther
18.08.2009, 23:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite bricht immer weiter ein...
Antworten: 13
Zugriffe: 3808

Der Anschluss ist nach wie vor von den Messwerten her absolut i. O., das einzig Auffällige ist, dass ziemlich viel Traffic über den Anschluss läuft.
von Christoph Luther
07.08.2009, 15:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit nach Firmwareupdate zu langsam
Antworten: 34
Zugriffe: 6787

Hallo,

habe heute im Laufe des Tages verschiedene Konfigurationen getestet. So wie es nun konfiguriert ist sollte es erstmal beobachtet werden (Stabilität).

Die Resyncs kommen durch das Umkonfigurieren zu Stande.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH
von Christoph Luther
06.08.2009, 19:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit nach Firmwareupdate zu langsam
Antworten: 34
Zugriffe: 6787

Kann man irgendwie noch eine Verbesserung erzielen? Was schlagen Sie vor? Die jetzige Sync-Geschwindigkeit ist für mich nicht akzeptabel, zumal ich ja schon deutlich bessere Werte hatte. Ich persönlich würde es erstmal so einstellen, wie ich das zu Anfang getan hatte. Dabei kommt man dann auf knapp...
von Christoph Luther
06.08.2009, 13:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit nach Firmwareupdate zu langsam
Antworten: 34
Zugriffe: 6787

Hallo schnuffel, der SNR Wert ist jetzt "schlechter", da ich - wie erwähnt - die Konfiguration so angepasst habe, dass eben nicht mehr 9-10 dB SNR vorgehalten werden. Somit wird auch mehr Datenrate erreicht. Auf Wunsch habe ich auch wieder das 20Mbit/s Pofil eingestellt, das aber nicht opt...
von Christoph Luther
06.08.2009, 12:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit nach Firmwareupdate zu langsam
Antworten: 34
Zugriffe: 6787

Hallo schnuffel, Sie hatten Anfang Juli eine Störung bzgl. ständiger Verbindungsabbrüche gemeldet. Im Zuge der Bearbeitung dieser Störung wurde der Port so konfiguriert, dass im downstream ein höhes SNR vorgehalten wird um die Abbrüche in den Griff zu bekommen. Nun habe ich diese Konfiguration wiede...
von Christoph Luther
06.08.2009, 09:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit nach Firmwareupdate zu langsam
Antworten: 34
Zugriffe: 6787

Hallo schnuffel, geht es denn jetzt um die Stabilität der Leitung oder um zu niedrige Datenrate? Das ist immer ein trade-off, Sie müssen uns nur mitteilen, wo Ihre Priorität liegt, dann konfigurieren wir den Anschluss auch entsprechend. Mit freundlichen Grüssen Christoph Luther M-net Telekommunikati...

Zur erweiterten Suche